Byron Taylor

Als der 10-jährige Ben mit seinen Eltern aufs Land zieht, freundet er sich mit dem freundlichen, aber geheimnisvollen Nachbarn Milner an. Der ist in Wahrheit kein Geringerer als der legendäre Magier Merlin - und ehe sich Ben versieht, ist er in den ultimativen Kampf zwischen Gut und Böse verwickelt, denn die böse Hexe Morgana will die Welt, wie wir sie kennen, zerstören. Ein kleiner Junge zieht mit seinen Eltern aufs Land. Dort freundet er sich bald mit dem geheimnisvollen Nachbarn an. Wie sich herausstellt, handelt es sich bei dem freundlichen Mann um den legendären Magier Merlin, der ihn bald in die Welt der Magie einführt. Der Junge findet sich plötzlich in einem Kampf um das Schicksal der Welt wieder, als die böse Hexe Morgana einen Angriff plant.

Ein schwülheißer Sommer irgendwo im Nirgendwo in den Südstaaten der USA. Singende Zikaden, warme Winde und ab und an ein Erfrischung spendendes Gewitter. Luke (Samuel Pettit) und Jonah (Sean Rose) sind seit ihrer Kindheit unzertrennlich und fühlen sich geborgen im Rausch dieser letzten sinnlichen Tage, bevor sich ihre Wege trennen. Jonah ist der vernünftige, derjenige, der aufs College gehen wird, während sich der sportliche Luke mit grüblerischem Nachsitzen in der Schule herumschlägt...