Daniel Sánchez Arévalo

In The Laws of Thermodynamics wird der Erzählstruktur einer klassischen Rom-Com ein neuer, wissenschaftlicher Sinn zugeordnet, indem Liebe mit thermodynamischen und physikalischen Funktionsweisen erklärt wird. Das Resultat: ein Film, der sowohl das Herz, als auch das Gehirn anspricht. Als der Astrophysiker Manel mit der schönen Elena buchstäblich zusammenstößt, funkt es augenblicklich. Doch ist ihr Treffen eine Weisung des Schicksals oder eine physikalisch bedingte, chemische Reaktion? Im weiteren Verlauf ihrer Liebschaft versucht Manel sein Liebesleben mit seinen wissenschaftlichen Theorien zu erklären und so seinen Emotionen einen rationalen Sinn zuzuordnen. Doch kann eine solche Verwissenschaftlichung der Liebe überhaupt funktionieren?

"Gordos" ist Pizza, Eiscreme, Schokolade, Süßigkeiten, Kalorien - viele viele Kalorien. Es ist auch Schuld, Verlangen, Furcht, Hoffnung, Träume, Sex, Familie, Liebe. Es ist eine Komödie, ein Drama, eine Sammlung von Gegensätzen. Es ist das Leben!

Dunkelblaufastschwarz

— Azuloscurocasinegro

Jorge hat die letzten Jahre damit verbracht, seinen Vater zu pflegen und sein Studium zu beenden. Nun träumt er von einem selbst bestimmten Leben, vom Eintritt in eine Welt, zu der er noch nicht gehört.

"Gordos" ist Pizza, Eiscreme, Schokolade, Süßigkeiten, Kalorien - viele viele Kalorien. Es ist auch Schuld, Verlangen, Furcht, Hoffnung, Träume, Sex, Familie, Liebe. Es ist eine Komödie, ein Drama, eine Sammlung von Gegensätzen. Es ist das Leben!

Dunkelblaufastschwarz

— Azuloscurocasinegro

Jorge hat die letzten Jahre damit verbracht, seinen Vater zu pflegen und sein Studium zu beenden. Nun träumt er von einem selbst bestimmten Leben, vom Eintritt in eine Welt, zu der er noch nicht gehört.