David Threlfall

Tommy Cooper: Not Like That, Like This

— Tommy Cooper: Not Like That, Like This

Der Film bezieht sich auf das Leben des verstorbenen Tommy Cooper, der beliebte britische Komiker, und das Dilemma in das er sich verwickelte, als er sich in seine Assistentin Mary Kay verliebte, aber zur gleichen Zeit verheiratet war. Tommy war nicht imstande, sich zwischen den beiden Frauen zu entscheiden und lebte 17 Jahre ein Doppelleben.

Nowhere Boy

— Nowhere Boy

Liverpool in den Fünfzigern: John Lennon 15 Jahre alt und von der Schule genervt, fällt zu Hause bei seiner strengen Tante Mimi die Decke auf den Kopf. Eines Tages trifft John jedoch seine Mutter Julia wieder, die den Fünfjährigen damals überstürzt verlassen hatte. Die lebenslustige, musikbegeisterte Frau führt John in die aufregende neue Welt des Rock'n'Roll ein und bringt ihm das Banjospielen bei - nicht ahnend, dass sie damit den Grundstein für Lennons späteren Lebensweg legt. John gründet eine Band und lernt über Freunde den talentierten Gitarristen Paul McCartney kennen. Doch der Spagat zwischen seinen musikalischen Ambitionen und den zwei starken Frauen in seinem Leben wird für Lennon zur Zerreißprobe ...

Die Geschehnisse innerhalb der trojanischen Königsfamilie in der für zehn Jahre belagerten Stadt stehen im Zentrum von „Troja – Untergang einer Stadt“: Prinz Paris, der durch die Entführung von Helena ein wütendes griechisches Heer vor die Stadt seines Vaters brachte; König Priamos und Königin Hekabe sowie die weiteren Königskinder Hektor und Kassandra.