Edouard Delmont

Don Camillos Rückkehr

— Il ritorno di Don Camillo

Der streitsüchtige Priester Don Camillo ist in eine neue Gemeinde ins Gebirge verbannt worden. Unten im Tal vermisst ihn Bürgermeister Peppone an allen Ecken und Enden. Doch Don Camillo kann zu seinem Erzfeind zurückkehren und das alte Spiel wieder von vorne beginnen.

Mysteriöse Morde beschäftigen Kommissar Maigret. Der angekündigte, trotz Polizeiüberwachung ausgeführte Mord an einer Wahrsagerin und die Entdeckung eines verwirrt scheinenden Mannes in ihrer Wohnung führen den Kommissar schließlich auf die Spur skrupelloser Erpresser.

Normandie in den 30er Jahren: Deserteur Jean verliebt sich in die schöne Nelly. Doch das junge Liebesglück ist in Gefahr: Ein Suchkommando der Armee ist Jean auf den Fersen...

Film nach einer Zeitungsmeldung, die Geschichte eines italienischen "Gastarbeiters" in der Provence.