Heinz Weiss

In einem Landschulheim gründen die Schüler eine Band. Bandleader Peter ist in die Sängerin Conny verliebt, die sich aber mehr für den Englischlehrer zu interessieren scheint.

Die Brücke von Zupanja

— Die Brücke von Zupanja

Acht deutsche Soldaten durchqueren, von jugoslawischen Partisanen beobachtet, ein Waldgelände. Die Widerstandskämpfer benötigen das von den Deutschen mitgeführte Dynamit, um eine Brücke zu sprengen...

Edgar Wallace: Der grüne Bogenschütze

— Edgar Wallace: Der grüne Bogenschütze

Auf dem alten Schloss Garre Castle in der Nähe Londons ist der Amerikaner Abel Bellamy eingezogen, der eine dunkle Vergangenheit hat. Das Gerücht geht um, dass ein grüner Bogenschütze dort sein Unwesen treibt. Tatsächlich fallen einige Menschen seinen tödlichen Pfeilen zum Opfer. Nicht nur Featherstone von Scotland Yard untersucht den Fall, auch Bellamys hübsche Nichte Valerie stellt Nachforschungen an. Sie ist auf der Suche nach ihrer verschwundenen Mutter, von der Bellamy behauptet, sie sei tot. In Wirklichkeit hält er sie auf seinem Schloss gefangen. Da Bellamy die Anwesenheit von Valerie lästig wird, lässt er sie von einem seiner Handlanger kidnappen. Auch Featherstone tappt in die Falle …

Die drei Deutsch-Amerikaner Kuhlke, Steinbichler und Blümel erhalten während des Zweiten Weltkriegs aufgrund ihrer Abstammung einen Sonderauftrag: In den Vereinigten Staaten sollen sie ein Flugzeugwerk in die Luft sprengen. Doch denken die drei gar nicht daran, ihren Auftrag auszuführen, sondern frönen stattdessen ihren privaten Lastern. So vergnügen sie sich im Land der unbegrenzten Möglichkeiten unter anderem als Cowboys und Filmkomparsen. Dabei bemerken sie zunächst gar nicht, dass das FBI hinter ihnen her ist...