leonardo Medeiros

Giuseppe Garibaldi lebt in Brasilien. Wie so viele andere ist er des Lebens unter dem Joch des brasilianischen Regimes leid. Als er Anita lieben lernt und sich mit Luigi Rossetti anfreundet, ist der Weg für ihn klar. Rossetti ist ein italienischer Revolutionär, der nun Garibaldi beisteht, um für die Freiheit von Rio Grande do Sul und Santa Catarina zu kämpfen.

Birdwatchers

— BirdWatchers - La terra degli uomini rossi

Die weißen Großgrundbesitzer im brasilianischen Bundesstaat Mato Grosso do Sul führen ein komfortables Leben. Der Anbau von genveränderten Pflanzen auf ihren gewaltigen Feldern ist nicht die einzige Einnahmequelle, auch “Birdwatching”-Touren für Touristen sind im Angebot. Die für diese Touren als Foto-Attraktion engagierten Guarani-Kaiowa Indianer fristen dagegen ein klägliches Dasein in ihren Reservaten abseits der fruchtbaren Plantagen, vertrieben von dem Land, das einmal ihnen gehörte. Es ist dieses perspektivlose Leben, das viele junge Guarani in den Selbstmord treibt. Und es ist ein solcher Selbstmord, der die Revolution eines Stammes auslöst.

The Operation - Im Sumpf der Korruption

— Polícia Federal: A Lei é Para Todos - Os Bastidores da Operação Lava Jato

In den frühen Morgenstunden wartet eine Einheit der brasilianischen Bundespolizei auf ihren großen Einsatz: Ein LKW, beladen mit knapp 700 Kilogramm reinstem Kokain! Was die Polizisten jedoch nicht ahnen: Sie stecken nun mitten drin – im größten Korruptionsskandal der Geschichte. Im Mittelpunkt steht dabei ein weltweit operierendes Bauunternehmen mit diffusen Geldwäschemethoden bis hinauf in die höchsten Regierungskreise. Eine nervenaufreibende Jagd nach den Drahtziehern, Nutznießern und der Wahrheit beginnt, welche die Justiz noch Jahre lang beschäftigen soll …