Private Peaceful - Mein Bruder Charlie

Private Peaceful

United Kingdom, 2012

FilmDramaLiebesfilmKriegsfilm

Thomas (George MacKay) und Charlie Peaceful (Jack O’Connell) sind nicht nur Brüder, sondern auch die besten Freunde. Seit dem Tod ihres Vaters ist Charlie für Thomas wie ein Beschützer, sie schwimmen und fischen gemeinsam und halten, wenn es sein muss, die Köpfe füreinander hin. Gemeinsam mit Molly (Alexandra Roach) wachsen sie in einem kleinen englischen Dorf auf und durchstreifen jeden Sommer die Wälder und Felder. Auch als die Brüder älter werden und sich beide in Molly verlieben, zerstört dies ihre Freundschaft nicht. Als der Erste Weltkrieg ausbricht und Charlie eingezogen wird, meldet auch Thomas sich freiwillig bei der Armee. Er folgt seinem Bruder bis in die belgischen Schützengräben, doch hier gelingt es Charlie nicht einmal, sich selbst zu schützen…

Min.100

IMDb: 6.2

Kaufen & Leihen

AnbieterResolutionPreis

Apple iTunes

1080p€ 3.99Zum Angebot
  • Schauspieler:Jack O'Connell, George MacKay, Richard Griffiths, Frances de la Tour, Maxine Peake, Alexandra Roach, John Lynch, Anthony Flanagan, Paul Ready, Eline Powell, James Laurenson, Stephen Kennedy, David Yelland, Kyle Summercorn, James McArdle, Paul Bentall, Anna Carteret, Paul Chequer, Angus Wright, Hero Fiennes Tiffin

  • Regie:Pat O'Connor

  • Autor:Michael Morpurgo

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.