Saint Laurent

Saint Laurent

France, 2014

FilmDrama

Kurz zuvor war er noch der gefeierte Modegott, 1974 ist Yves Saint Laurent dagegen nervlich am Ende. Seine innovativen Kreationen hatten ihm jahrelang den Erfolg und das Interesse der Modewelt gesichert und als Star der Modebranche bekam er alles, wonach es ihn verlangte, von teurer Kunst bis hin zu Mannequins. Doch sein Leben in Saus und Braus nimmt eine abrupte Wende, als die Fachpresse ihn mit schlechten Kritiken abstraft und er daraufhin in ein tiefes Loch fällt. Mehr und mehr taucht er in die Welt von Drogen und Alkohol ab. In dieser Zeit versucht sein Manager und Lebenspartner Pierre Berge , das Imperium von Yves Saint Laurent zusammenzuhalten. 1976 sollen die Dinge eine weitere Wende nehmen, als der französische Modeschöpfer nicht nur zu alter Stärke zurückfindet, sondern sich sogar zu einem unerhörten modischen Höhenflug aufschwingt.

Min.150

Start09/23/2014

IMDb: 6.2

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Gaspard Ulliel, Jérémie Renier, Léa Seydoux, Louis Garrel, Amira Casar, Aymeline Valade, Helmut Berger, Jasmine Trinca, Valeria Bruni‑Tedeschi, Brady Corbet, Dominique Sanda, Raiden Integra, Kate Moran, Jonathan Louis, Anaïs Couette, Ernst Umhauer, Serge Bozon, Joanna Grudzinska, Faouzi Bensaïdi, Alice Barnole, Anaïs Romand, Maïa Sandoz, Iliana Zabeth, Guillaume Verdier, Antoine Cholet, Bertrand Bonello, Thomas Bidegain, Thierry de Peretti, Benjamin Crotty, Pauline Jacquard

  • Regie:Bertrand Bonello

  • Kamera:Josée Deshaies

  • Autor:Thomas Bidegain, Bertrand Bonello

  • Musik:Bertrand Bonello

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.