Sayonara

 USA 1957
Drama, Romanze, Literaturverfilmung 147 min.
7.30
film.at poster

Ein amerikanischer Fliegeroffizier findet in einer japanischen Balletteuse schließlich die Liebe seines Lebens.

Fliegeroffizier Lloyd Gruver fliegt während des Koreakrieges zur Erholung zu einem amerikanischen Stützpunkt in Japan. Als sein Kollege Kelly dort eine Japanerin heiraten will, versucht Gruver ihn davon abzubringen. Eine derartige Ehe würde nämlich gegen die amerikanischen Gesetze verstoßen. Gruver wird immer mehr von der asisatischen Kultur angezogen. In der japanischen Balletteuse Hana-Ogi findet er schließlich die Liebe seines Lebens.

Details

Marlon Brando, Patricia Owens, Red Buttons, Miiko Taka u.a.
Joshua Logan
Franz Waxman
Ellsworth Fredericks
Paul Osborn nach James A. Michener

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken