Scott & Huutsch

 USA 1989

Turner & Hooch

Komödie, Krimi 95 min.
6.00
film.at poster

Der penible Detective Scott "erbt" eine sabbernde Dogge, die innerhalb kürzester Zeit nicht nur seine Wohnung, sondern dessen gesamtes, sorgfältig durchgeplantes Leben auf den Kopf stellt.

Detective Scott Turner (Tom Hanks) fühlt sich durch die Polizeiarbeit im beschaulichen Cypress Beach nicht ausgelastet. Aus diesem Grund hat er um seine Versetzung in die Großstadt gebeten. Doch nur eine Woche vor seinem Dienstantritt in Sacramento überstürzen sich die Ereignisse: Der alte Amos (John McIntire) wird ermordet aufgefunden - und als einziger Zeuge erweist sich sein Hund Huutsch. Entschlossen, das erste "richtige" Verbrechen in seiner Heimatstadt zu lösen, nimmt Scott das Tier zu sich. Doch das Paar, das durch die Suche nach Amos' Mörder zusammengeschweißt wird, könnte ungleicher nicht sein: Scott, ein überaus pedantischer und ordnungsliebender Einzelgänger, sieht sich mit einer ebenso unfreundlichen wie widerspenstigen Dogge konfrontiert, die darüber hinaus ein kleines Sabberproblem hat. Huutsch stellt, unbeeindruckt von Belehrungen und Verhaltensregeln, innerhalb kürzester Zeit nicht nur Scotts Wohnung, sondern dessen gesamtes, sorgfältig durchgeplantes Leben auf den Kopf.

Details

Tom Hanks, Mare Winningham, Craig T. Nelson, Reginald Veljohnson, u.a.
Roger Spottiswoode
Charles Gross
Adam Greenberg
Dennis Shryack, Michael Blodgett

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken