Scream

 USA 1996

Scream

Horror, Kultfilme, Thriller, young 111 min.
7.20
Scream

Ein maskierter Killer versetzt eine idyllische kalifornische Kleinstadt in Angst und Schrecken.

Eine Reihe brutaler Morde in der Manier von Horrorfilmszenarien gibt einer Gruppe von jungen Leuten Rätsel auf. Die Gewißheit, daß jeder der Täter sein könnte, und die Ungewißheit, wer das nächste Opfer sein wird, treiben Casey, Gale, Sidney und ihre Freunde immer mehr in die Enge.
Text: Viennale

Details

David Arquette, Neve Campbell, Courteney Cox, Skeet Ulrich, Rose McGowan, Drew Battymore, u.a.
Wes Craven
Marco Beltrami

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • naja
    so toll war dieser Film dann auch nicht. ich fand "ich weiß, was du letzten Somer getan hast" viel besser. dann war es leider nicht so gruslig,da dieser "Scream-Mörder" den Opfern so lange nachgelaufen ist und die opfer haben ihn auch immer voll geschlägert. Der Fischer bei Ich weis, hat das immer voll psychopatisch gemacht und ist immer ganz langsam gegangen und wenn er wen nicht erwischt hat, ist er stylvoll gegangen und ihnen nicht ewig nachgelaufen. Ich schaue mir aber die anderen zwei teile schon an, da die handlung irgendwie cool ist.

  • Re:Ultrahammerfilm
    Du hast wohl was am Sack??? "Scream" ist der beste Film aller Zeiten! Sollen wir dich aufschlitzen, oder was???