5ive Days to Midnight

5ive Days to Midnight

United States,

SerieMysteryDrama

Die Serie dreht sich um fünf Tage im Leben von Prof. John Tracy Neumeyer. Dieser findet auf dem Grab seiner verstorbenen Frau einen Koffer, der eine Polizeiakte enthält. Diese Akte dokumentiert die Ermordung des Professors. Sein Sterbedatum ist in genau 5 Tagen. Nun versucht J.T. zusammen mit seiner Freundin Claudia Whitney, dem Polizisten Sikorski sowie dem genialen Physikstudenten Carl den Geheimnissen auf den Grund zu gehen und seine Ermordung zu verhindern.

Staffeln / Episoden1 / 5

Min.60

Start06/07/2004

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für 5ive Days to Midnight finden.

  • Schauspieler:Timothy Hutton, Randy Quaid, Angus MacFadyen, Hamish Linklater, Kari Matchett, Rob Stewart, Nicole de Boer, Gage Golightly, David McIlwraith, Giancarlo Esposito, Sarah Lind, Chelah Horsdal, Barbara Tyson, Daniel Bacon, Ashley Hale, Lisa Ann Beley, Bruce Clark, Chilton Crane, Keith Dallas

Am zehnten Todestag seiner Frau findet College-Professor J.T. Neumeyer einen mysteriösen Koffer mit einer Polizeiakte, die seine eigene Ermordung dokumentiert.
Als er einen Koffer findet, der offenbar aus der Zukunft stammt und Beweise enthält, dass er in fünf Tagen ermordet wird, hält Physik-Professor J.T. Neumeyer dies zuerst für den Scherz eines exzentrischen Studenten. Als immer mehr Dinge passieren, die der Artikel erwähnt, die Polizei ihn aber nicht ernst nimmt, beginnt J.T., eigene Nachforschungen anzustellen, und trifft dabei auf einen Mann namens Roy Bremmer, der irgendwie in den Mord verstrickt ist.
Detective Sikorski verhaftet den Hauptverdächtigen Carl, aber J.T. ist von dessen Unschuld überzeugt und bittet ihn, dabei zu helfen, das Rätsel zu lösen. Ebenso bittet J.T. seinen Schwager Brad, das unbekannte Material des Koffers zu untersuchen, und ein Freund findet heraus, dass Roy Bremmer ein Gangsterboss aus Chicago ist. Als er mit Claudia darüber redet, bricht sie zusammen, denn sie kennt Roy: Roy ist ihr Ex-Mann, und seit ihrer Trennung ist Claudia auf der Flucht vor ihm.
Je näher der Tag rückt, an dem er sterben soll, desto mehr ergibt sich J.T. in sein Schicksal. Erst als Jesse sein Testament findet und ihn überzeugt, noch nicht aufzugeben, fällt ihm ein, wie er seine potenziellen Mörder von ihren Plänen abbringen kann: Er muss ihre Motive beseitigen. So will er Roy Bremmer mit dem wertvollen Material, aus dem der Koffer besteht, bestechen – der aber geht nicht darauf ein. Roy will nur Claudia zurück und ist bereit, dafür über Leichen zu gehen!
J.T.s Vorkehrungen scheinen zwecklos gewesen zu sein. Sowohl Carl als auch Brad jagen ihn; der eine, weil er überzeugt ist, dass es das Universum zerstören würde, wenn J.T. überlebt, der andere aus Habgier. Das größte Problem ist jedoch, dass Roy Bremmer Claudia und Jesse entführt hat, um die Dokumente zurückzubekommen, die Claudia ihm gestohlen hat. Sikorski und J.T. rasen zu Bremmers Bar, wo es zum Showdown kommt. Aber ist Bremmer wirklich derjenige, der J.T. ermorden wird?