Avatar - Der Herr der Elemente

Avatar: The Last Airbender

United States,

SerieAnimationAction & AdventureSci-Fi & Fantasy

Avatar: Der Herr der Elemente ist eine amerikanische Zeichentrickserie. Die Serie wurde erstellt und produziert von Michael Dante DiMartion und Bryan Konietzko. Avatar spielt in einer, stark asiatisch beeinflussten Welt, in der einige in der Lage sind die Elemente zu beeinflussen. Die Fähigkeit die Elemente zu "bändigen", erfolgt in einer Mischung aus mentaler Beeinflussung und einer Variation von fernöstlicher Kampfkunst. Die Serie erzählt die Geschichte des zwölfjährigen Aangs und seinen Freunden, die versuchen das Gleichgewicht der Elemente wieder herzustellen, indem sie die Herrschaft des Feuerlords über die drei anderen Elemente beenden. Aang ist der letzte verbliebene Luftbändiger und gleichzeitig der Avatar, welcher 100 Jahre verschollen war.

Staffeln / Episoden4 / 91

Min.25

Start02/21/2005

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Avatar - Der Herr der Elemente finden.

  • Schauspieler:Olivia Hack, Zach Tyler, Mae Whitman, Jack De Sena, Dante Basco, Jessie Flower, Dee Bradley Baker, Grey DeLisle, Cricket Leigh, André Sogliuzzo, Greg Baldwin, Mark Hamill

  • Regie:Heiko Drengenberg

Specials, Trailer, Pilot
Eine etwa 10-minütige Zusammenfassung der kompletten zweiten Staffel namens „The Legend Continues“, darunter ein etwa 2-minütiger Trailer zur dritten Staffel, wurde am 15. September 2007, vor der Ausstrahlung von Staffel drei, in den USA ausgestrahlt. Die Handlung wurde von Mae Whitman in ihrer Rolle als Katara nacherzählt. Auf Deutsch ist die Zusammenfassung 2010 auf einer Video-CD erschienen und als Erzähler ist Horst Lampe zu hören, der Sprecher von Avatar Roku.