Bleib cool, Scooby Doo

Be Cool, Scooby-Doo!

United States,

SerieKomödieAnimationMystery

Nachdem sie die Highschool abgeschlossen haben, beschließen die Mitglieder der Scooby-Doo-Gang, gemeinsam die Sommerferien zu verbringen und zu verreisen. Dabei geraten sie natürlich von einem Abenteuer ins nächste.

Staffeln / Episoden2 / 52

Min.23

Start10/05/2015

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Bleib cool, Scooby Doo finden.

  • Schauspieler:Matthew Lillard, Grey DeLisle, Kate Micucci, Frank Welker

Velma hat es zu einem Bewerbungsgespräch an der altehrwürdigen Kingston Universität geschafft, die bekanntermaßen die strengsten Aufnahmekriterien an den Tag legt. Der einzige Haken an der Sache: Der Dekan will, dass sie und der Rest ihres Detektivteams herausfinden, wieso der Geist von Elias Kingston, dem Gründer der Universität, in den büchergefüllten Hallen spukt.
Fred erhält einen Hilferuf von Chuck, einem guten Freund von ihm, der ein echter Draufgänger ist. Der neue Auftrag führt die Hobbydetektive auf eine Rettungsmission tief in die Ruinen einer antiken Zivilisation. Vor Ort erfahren die Freunde das wahre Geheimnis: Der Geist eines Stammeskriegers beschützt die Ruine vor Außenstehenden.
Die Freunde begeben sich auf eine Kreuzfahrt, die von Freds Cousin durchgeführt wird. Obwohl Velma großen Respekt vor dem Wasser hat und die anderen nicht begleiten wollte, ist ihre Phobie vor dem Wasser wohl noch das kleinste Problem der Freunde. Denn wie aus dem Nichts werden sie auf dem offenen Wasser plötzlich von einem furchterregenden Seemonster angegriffen.
Scoobys größter Traum wird wahr, als seine Freunde den Drehort seiner Lieblingsfernsehserie besuchen und er den Star der Sendung kennenlernen darf: Eine Hundedame, die auf der Leinwand eine Detektivin spielt. Nun muss er nur noch den Mut aufbringen, mit ihr zu sprechen, während die Detektive gleichzeitig ein Monster suchen, das die Produktion stört.
Shaggy führt seine Freunde in das Baseballstadion seiner Jugend, nur um zu erfahren, dass es geschlossen werden soll. Der Geist eines Baseballspielers erschreckt die Fans, sodass diese fernbleiben. Nun bleibt Shaggy nichts anderes übrig, als seine Angst zu überwinden, um seine Lieblingsmannschaft zu retten. Wird Scooby an der Seite seines Freundes bleiben, der nun gar nicht mehr ängstlich ist?
Ein neuer Fall führt die Freunde ins Museum. Angeblich treibt dort eine alte ägyptische Krokodil-Gottheit ihr Unwesen und versetzt die Besucher in Angst und Schrecken. Um die Ermittlungen voranzutreiben, tauschen Fred und Jeff, ein Museumsführer, die Rollen. Das einzige Problem: Fred ist eifersüchtig auf Jeff und versucht, den Fall auf eigene Faust zu lösen, bevor dies Jeff gelingt.
Die Freunde haben einen neuen Fall: In einer Höhle soll sich ein fledermausartiges Monster herumtreiben. Die Situation wird dadurch erschwert, dass die Freunde nicht miteinander sprechen dürfen, während sie im Höhlenlabyrinth unterwegs sind, da selbst das kleinste Geräusch dazu führen kann, dass Kristalle von der Decke fallen!
Daphne schleppt ihre Freunde zu einer Krimiveranstaltung im viktorianischen Stil. Alle Besucher sollen sich verkleiden und im Laufe des Abends eine Spukgeschichte aufklären. Doch als der tatsächliche kopflose Graf damit beginnt, Leute zu entführen, müssen die Freunde ihre Tarnung aufrechterhalten, während sie versuchen, dem echten Gauner auf die Schliche zu kommen.
Die Freunde müssen sich als Rockband ausgeben, um ihren neuesten Fall zu lösen. Ein Geist spukt regelmäßig in einer Konzerthalle und versetzt die Zuschauer in Panik. Das einzige Problem: Werden die Freunde den Fall lösen, bevor Velma tatsächlich auf die Bühne muss, um zu singen?
Shaggy und Scooby können ihr Glück kaum fassen: Ihr Lieblingskoch eröffnet endlich sein eigenes Restaurant! Als jedoch ein furchteinflößender Yeti droht, die große Eröffnungsfeier zu torpedieren, müssen die Freunde schnell handeln. Sie müssen das Monster aufhalten und gleichsam Shaggy und Scooby davon abhalten, das ganze Essen zu verspeisen, das eigentlich für die Gäste gedacht ist.
Als eine künstliche Intelligenz das Gebäude eines hochmodernen Technologiekonzerns übernimmt, müssen die Freunde das computergesteuerte Geheimnis aufklären. Zudem müssen sie lernen, dass man sich von der modernen Technik nicht allzu sehr abhängig machen sollte.
Daphne hat immer schon davon geträumt, einem Außerirdischen zu begegnen, doch dieser Traum verwandelt sich in einen Albtraum, als die Freunde in ihr neuestes Abenteuer geraten. Die Hobbydetektive sind nämlich auf ein schreckliches Alienmonster gestoßen und werden schließlich zur Area 53 gebracht, einer Regierungseinrichtung, die so geheim ist, dass sie zwei Nummern höher ist als die Area 51!
Ein vermögender Mann, dem Scooby einst das Leben gerettet hat, vermacht dem Hund etwas in seinem Testament. Um den Teil des Vermögens zu bekommen, müssen die Freunde eine Nacht in der Geister-Villa des alten Mannes verbringen, in dem ein gespenstisches Phantom wohnt.
Fred ist extrem neugierig darauf, ein Hochsicherheitsgefängnis sehen zu dürfen, aus dem noch nie ein Verbrecher fliehen konnte. Doch als der Geist von Stealing Stan ein Gefangener, der immer behauptete, unschuldig verurteilt worden zu sein das Gefängnis terrorisiert, muss Fred das Geheimnis lüften und seine Einschätzung über die Justiz neu überdenken.
Es ist Weihnachten und Fred ist bereit, ein Weihnachtsrätsel zu lösen. Leider wird ausgerechnet die Stadt, in der die Freunde eben angekommen sind, von einem Pterodaktylus angegriffen, und der scheint keinesfalls etwas mit Weihnachten zu tun zu haben.
Die Freunde haben das große Glück, dass sie auf dem größten Passagierflugzeug mitfliegen dürfen, das je gebaut wurde. Weniger glücklich ist allerdings, dass sich ein Monster an Bord geschlichen hat, das den Flug sabotieren will. Können die Freunde das Rätsel über den Wolken aufklären? Dabei müssen sie mit einem noch viel beängstigenderem Gedanken auskommen: Daphne fliegt das Flugzeug!
Shaggy und Scooby finden ein neues Lieblingsessen, während ihre Freunde damit beschäftigt sind, das Geheimnis eines schrecklichen Zauberers aufzudecken, der in einer Süssigkeiten-Fabrik sein Unwesen treibt.
Der Ausflug an einen See wird von einem dort umherwandelnden Moor-Monster gestört, das jeden davonjagt, der es wagt, seine sumpfige Heimat aufzusuchen und seine Ruhe zu stören.
Bei einem Winterurlaub stoßen unsere Freunde auf ein schreckliches Schneeungeheuer, das die Gäste vertreibt und Angst und Schrecken verbreitet. Bei aufregenden Verfolgungsjagden durch den Schnee sind sie dem Monster auf den Fersen, aber werden sie es auch besiegen können?
Daphne nimmt die Freunde mit nach Irland, wo sie ein altes Familienschloss der Familie Blake besuchen. Während die Freunde sich von der magischen Grünen Insel verzaubern lassen, bringt sie ein verärgerter, tobender Riese dazu, nochmals darüber nachzudenken, wie wundervoll die alten Mythen und Legenden in Wirklichkeit sind.
Die Freunde besuchen eine Farm, auf der eine Vogelscheuche ihr Unwesen treibt. Fred, der die Tochter des Bauernhofs von seinen Fähigkeiten als Detektiv überzeugen will, hat jedoch ein Problem: Bei diesem Fall scheint es wie verhext zu sein, die Freunde kommen bei ihren Ermittlungen einfach nicht weiter.
Die Freunde haben die Ehre, an der Hochzeit zweier enger Freunde teilnehmen zu dürfen. Doch können der Trauzeuge Shaggy und die Brautjungfer Daphne den perfekten Tag ihrer Freunde retten, bevor er von einer tragischen Geisterbraut ruiniert wird, die wie von Sinnen ist und alles daran setzt, jedem glücklichen Paar diesen besonderen Moment zu verderben?
Die Freunde machen einen Ausflug zu einem Festival. Vor Ort erfahren sie, dass der Geist des legendären Verbrechers El Bandito zurückgekehrt ist und nun die Einheimischen terrorisiert. Fred ist fest entschlossen, das Geheimnis zu lüften, um so ebenfalls Teil der Legende um El Bandito zu werden.