Detektei Layton: Katrielles rätselhafte Fälle

レイトン ミステリー探偵社 ~カトリーのナゾトキファイル~

Japan,

SerieAnimationKomödieMysteryKids

Ein geheimnisvolles Haus, ein verwunschenes Kleid und wandelnde Tote? Für die junge Detektivin Katrielle Layton alles spannende Rätsel, die es zu entschlüsseln gilt. In ihre Detektei in London kommen höchst unterschiedliche Auftraggeber und Katrielle duldet keinerlei Aufschub, die mysteriösen Fälle aufzuklären. Doch während sie sich um verdächtige Bankräuber, verschwundene Superhelden und vermisste Haustiere kümmert, verliert sie nie ihr eigentliches Ziel aus den Augen. Katrielle sucht ihren Vater, den berühmten Professor Layton, der vor einiger Zeit plötzlich spurlos verschwunden ist. Und als eines Tages eine neue Mandantin mit einem sehr persönlichen Fall in die Detektei kommt, erhält Katrielle einen ersten Hinweis auf ihren Vater. Mit ihrer Vorliebe für Süßes und hübsche Kleidung mag man sie vielleicht unterschätzen, doch in der Tochter von Professor Layton steckt eine waschechte Meisterdetektivin, die auch die kniffligsten Fälle löst.

Staffeln / Episoden1 / 50

Min.24

Start04/08/2018

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Detektei Layton: Katrielles rätselhafte Fälle finden.

  • Schauspieler:Kana Hanazawa, Hibiku Yamamura, Jūrōta Kosugi, Kyousuke Ikeda, Soma Saito, Youhei Tadano, Kouichi Yamadera

  • Regie:Susumu Mitsunaka

In Layton Mystery Tanteisha Katori no Nazotoki File geht es um Katrielle Layton, die sich auf der Suche nach ihrem Vater Professor Hershel Layton befindet. Auf ihrem Weg löst sie dabei, wie es sich für eine Detektivin gehört, mehrere kleinere Fälle.
Ganz unverhofft tritt ein verzweifelter Auftraggeber an Katrielle heran: Seine Frau und seine beiden Töchter scheinen spurlos aus dem gerade neu gekauften Traumhaus verschwunden zu sein. Sogar der zuständige Ermittler von Scotland Yard ist wie vom Erdboden verschluckt. Katrielle übernimmt mit scharfem Blick und ihren unübertroffenen Geistesblitzen den rätselhaften Fall.
Ein erfolgloser Musiker ist Katrielles nächster Mandant. Seine Frau scheint von einem dämonischen Kleid besessen zu sein. Eigentlich wollte Pascal seiner erkrankten Frau mit dem Kleid eine Freude machen, doch seit diese das Kleid angezogen hat, ist sie plötzlich vollkommen verändert. Als Katrielle Nachforschungen anstellt, kommt eine überraschende Wahrheit ans Licht.
Der Ehemann von Katrielles neuer Mandantin Liv, zu Lebzeiten Forscher, ist erst kürzlich während eines Experiments umgekommen. Als er plötzlich eines Abends im gemeinsamen Haus erscheint und durch das Fenster flieht, beauftragt Liv Katrielle, damit diese Nachforschungen anstelle. Doch als Ernest eines Nachts im betreffenden Haus ermittelt, tauchen mehrere Zombies auf …
Scotland-Yard-Ermittler Hercule Hastings tritt verzweifelt an Katrielle heran und bittet sie, den berüchtigten Meisterdieb Seine endlich dingfest zu machen. Dieser ist Hastings ein ums andere Mal entwischt und niemand anderes als Katrielle soll nun verhindern, dass er das berühmte Gemälde „Das Lächeln der Göttin“ aus dem Britischen Museum stiehlt …
Katrielles neuer Auftraggeber scheint ein vom Glück geküsster Mann zu sein. In der Detektei erzählt er, dass er eines Tages auf dem Trafalgar Square von einem Pfeil getroffen wurde und er seitdem unglaublich viel Glück hat. Da er erneut vom Glückspfeil getroffen werden will, beauftragt er Katrielle. Jene geht in der Nähe des besagten Platzes den Hintergründen des Glückspfeils auf die Spur.
Ein neuer Fall für die Detektei Layton. Ulla, eine Kommilitonin von Ernest, möchte in einem zeitreisenden Bus fahren. Gemeinsam mit Ernest, von dem sie erfahren hat, dass er in einer Detektei jobbt, möchte sie eine Zeitreise antreten, um ihre inzwischen verstorbene Großmutter zu treffen. Doch Ulla muss feststellen, dass in der Vergangenheit Erstaunliches verborgen liegt.
Londons mysteriöser Held Ratman wird vermisst. Er setzte Übeltäter fest, aber seine wahre Gestalt blieb immer ein Rätsel. Wenn etwas vorfiel, tauchte er verlässlich am Ort des Geschehens auf und bewahrte den Frieden der Stadt. Doch in letzter Zeit hatte sich Ratman rar gemacht. Ein besorgter Junge namens Leo bittet daher Katrielle, nachzuforschen, ob Ratman etwas zugestoßen ist …
Katrielle wird von Scotland-Yard-Ermittler Hercule Hastings eine streng geheime Mission anvertraut. Aus einem Bank-Tresor vom neuesten Modell wurden 100 Millionen Pfund entwendet. Der Täter hat weder beim Einbruch noch beim Transportieren des Geldes irgendwelche Spuren hinterlassen. Katrielle versucht den Täter hinter diesem mysteriösen Fall ausfindig zu machen.
Frau Berta von Doppelpfund befehligt Katrielle und die anderen ihr verschollenes Haustier, Kater Rex, bis zur anstehenden Dinner-Party zu finden. Jedoch gestaltet sich die Suche nach dem Haustier als äußerst schwierig. Während die Zeit bis zur Dinner-Party langsam aber sicher abläuft, stößt Katrielle auf einen überraschenden Tipp und begibt sich auf die Suche nach Rex’ Aufenthaltsort.
Rosa, Professor Laytons Assistentin, hat einen letzten Wunsch. Sie möchte noch einmal im Leben Professor Layton, Katrielles Vater, wiedersehen. Deshalb bittet sie Katrielle, die Umstände von Laytons Verschwinden aufzuklären. Die Ermittlungen führen Katrielle in die Vergangenheit, zu Professor Laytons Partner Luke Triton und zu dem seit Jahrzenten ungelösten Rätsel der uralten Reliktsteine.