Dominion

Dominion

United States,

SerieSci-Fi & FantasyDrama

25 Jahre nach dem Ausbruch eines verheerenden Krieges zwischen den Menschen und einer Armee von Engeln. Erzengel Michael (Tom Wisdom) hatte einer Gruppe von Menschen beim Überleben geholfen. Die haben das ehemalige Las Vegas zur neuen Festungsstadt Vega ausgebaut. Es ist eine der wenigen Enklaven der Menschheit, die nach den Dekaden des Krieges noch übrig sind. In der Stadt ringen zwei mächtige Familien um die Vorherrschaft – auf der einen Seite der „Kriegsheld“ General Edward Riesen (Alan Dale), auf der anderen Seite der durchtriebene David Whele (Anthony Head, „Buffy – Im Bann der Dämonen“), ein ehemaliger Fernsehprediger. Auch zu anderen Enklaven der Menschheit gibt es Kontakte, die für politischen Zündstoff sorgen. Unterdessen findet der junge, rebellischer Soldat (Christopher Egan) heraus, dass er der „Auserwählte“ ist, um die Menschheit zu retten. Derweil lauern vor den Toren der Stadt Gabriel und seine Scharen – niedere Engel, die in die Körper von Menschen fahren (müssen), um auf der Erde existieren zu können.

Staffeln / Episoden2 / 21

Min.60

Start06/19/2014

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Dominion finden.

  • Schauspieler:Christopher Egan, Tom Wisdom, Roxanne McKee, Alan Dale, Anthony Stewart Head, Luke Allen-Gale, Shivani Ghai, Carl Beukes, Kim Engelbrecht, Simon Merrells

  • Regie:Scott Stewart, Vaun Wilmott

Die erste Staffel von Dominion setzt 25 Jahre nach den Geschehnissen in Legion ein. Die Welt hat sich gewandelt. Ausschlaggebend dafür war der Extermination War zwischen Engeln und Menschen. Auf beiden Seiten sind viele Opfer gefallen und die Erde hat sich in einen post-apokalyptischen Landstrich verwandelt. Vier Metropolen sind aus der Asche der Welten Welt wieder aufgebaut worden. Eine davon ist Vega, das ehemalige Las Vegas. Hier lebt Alex Lannon (Christopher Egan), ein Waise, der in den Archangel Corps genannter Stadt eine neue Familie gefunden hat. Unter der Aufsicht von Erzengel Michael (Tom Wisdom) ist er hier groß geworden und zu einem jungen Mann herangewachsen.
Seit 25 Jahren tobt der Kampf der Engel-Armee unter Führung des Erzengels Gabriel gegen die Menschen. In der auf dem zerstörten Las Vegas errichteten Stadt Vega kämpft inzwischen der Erzengel Michael auf der Seite der Menschen. In der Menschen-Armee tut auch Alex Lannen als einfacher Soldat Dienst. Dann erfährt er, dass er der „Auserwählte“ sei, jener Mensch, der dazu bestimmt ist, die Menschheit anzuführen und den verheerenden Krieg mit den Engeln ein für alle Mal zu beenden.
Alex lehnt seine Rolle als „Auserwählter“ zunächst ab. Erst als seine Familie in große Gefahr gerät, gibt er seinen Widerstand auf und tut alles, um sie zu retten. Während sich die Erzengel Michael und Gabriel ein letztes Mal treffen, bevor der Krieg zwischen den Engeln und der Menschheit erneut ausbricht, versuchen General Riesen und David Whele einige offene Fragen zu klären.
Alex hofft, seiner Verantwortung als der „Auserwählte“ entkommen zu können, indem er Vega verlässt. Stattdessen zwingt ein Zusammenstoß mit Gabriels Truppen ihn und Michael, um ihr Leben zu kämpfen. Während General Edward Riesen im Namen der Sicherheit einen Schritt zu weit geht, bringt seine Tochter Claire ein persönliches Opfer für die Menschen von Vega.
Während Alex noch im Gefängnis sitzt, nimmt der mächtige Senator Frost die Obersten der Stadt als Geiseln und bringt die Nahrungsmittelvorräte unter seine Kontrolle. Er verlangt, dass alle die Identität des „Auserwählten“ erfahren. Uriel arrangiert ein Treffen zwischen Michael und Gabriel. Sie will erreichen, dass sich ihre Brüder aussöhnen.
Alex zieht mit Michael in die Wüste, um für den Kampf gegen die Engel zu trainieren. Als er von Michael erfährt, dass Bixby, eine Freundin von ihm, tot ist, gerät Alex in Wut. David Whele ist damit beschäftigt seine Machtposition zu stärken, während Claire ein hohes Risiko eingeht, um General Edward Riesen zu schützen.
Mit der Hilfe von Claire und Michael will Alex die gefangenen Engel vertreiben. Das erweist sich allerdings als ziemlich schwierig. Auf seinem Weg zur Macht versucht David, die Unterstützung von William und seinen Gefolgsleuten zu gewinnen. General Riesen will das verhindern und trifft dazu eine Verabredung mit Arika.
In Vega werden unschuldige höhere Engel tot aufgefunden. Michael versucht mit Alex’ Hilfe, die anderen Engel zu beschützen. Da macht Gabriel ein lange und gut gehütetes Geheimnis publik und schafft damit große Spannungen im Lager seiner Widersacher. Inzwischen scheint die alte Liebe zwischen Alex und Noma Walker wieder aufzuflammen.
Michael und Alex’ sind sich uneins, nachdem die Identität eines höheren Engels öffentlich gemacht wurde. Alex sieht sich gezwungen, den Fall vor den Senat zu bringen. Nachdem Claire und William geheiratet haben, beherzigt General Riesen den Rat seiner Tochter und verlässt Vega. Arika begrüßt derweil eine Delegation aus Helena, die ein schockierendes Mitbringsel im Gepäck hat.