Jason und der Kampf um das Goldene Vlies

Jason and the Argonauts

United States,

SerieFamilie

Griechenland, 2000 vor Christi Geburt. Der hinterhältige, machthungrige Tyrann Pelias hat auf grausame Art den Thron seines Bruders Iolcus an sich gerissen. 20 Jahre später verlangt der rechtmässige Thronfolger Jason seinen Platz zurück. Pelias stellt ihm eine Bedingung: Jason soll für ihn das Goldene Vlies finden, dem die magische Eigenschaft zugesprochen wird, seinen Träger unsterblich werden zu lassen. Mit seinem Schiff "Argo" und einer Mannschaft von Abenteurern, den Argonauten, beginnt Jason die abenteuerliche und gefährliche Reise zur Insel Colchis, auf der die bezaubernde Prinzessin Medea das Goldene Vlies bewacht…

Staffeln / Episoden1 / 2

Min.120

Start05/07/2000

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Jason und der Kampf um das Goldene Vlies finden.

  • Schauspieler:Ciarán Hinds, Jason London, Brian Thompson, David Calder, Jolene Blalock, Derek Jacobi, Olivia Williams, Dennis Hopper, Frank Langella, Natasha Henstridge, Angus MacFadyen, Omid Djalili, Adrian Lester, Mark Lewis Jones, James Callis, Olga Sosnovska, Kieran O'Brien, Andrew Scarborough

  • Regie:Nick Willing

Pelias ist inzwischen alt. Sein größter Wunsch ist es, das Goldene Vlies zu finden und nach Iolkos zu holen. Ein Orakelspruch warnt ihn vor einem Mann mit nur einer Sandale. Jason ist ein ausgewachsener kräftiger Mann und macht sich auf den Weg nach Iolkos, um seine Mutter zu finden. Während seiner Reise kommt er an einen Fluss, an dem eine alte Frau steht. Jason bietet ihr an, ihr hinüberzuhelfen. In Wirklichkeit ist sie die Göttin Hera in Menschengestalt. Jason hilft ihr hinüber und verliert dabei eine Sandale im Schlamm. Mit nur einer Sandale kommt er dann bei Pelias an, der ihn sofort hinrichten lassen will. Jason bietet ihm an, mit Hilfe der Götter das Goldene Vlies zu beschaffen, wenn er dafür das Recht der Thronfolge zurückbekommt. Pelias willigt ein, lässt ihm ein Schiff bauen, droht aber Polymele zu töten, wenn Jason die Mission nicht innerhalb von 6 Monaten erfüllt.