Monk

Monk

United States,

SerieDramaMysteryKrimiKomödie

Der ehemalige Polizist Adrian Monk leidet unter starken Phobien seit seine Frau 1997 ermordet wurde. Zwar hat er ein fotografisches Gedächtnis und auch seine Fähigkeiten Fälle zu lösen sind einzigartig doch nun ist er beurlaubt worden von der Polizei in San Francisco. Animiert durch Freunde und unter der Mithilfe der Krankenschwester Sharona Fleming versucht sich Monk nun als freischaffender Detektiv. Monk ist der wohl schrulligste Detektiv der TV-Krimigeschichte. Dieser Mann hat vor allem Angst: Vor Menschenmassen, vor Edelsteinen, vor Höhe, vor Dunkelheit und Dreck, vor Bakterien und sogar - vor Milch! Das profane Vorhaben, Socken in einen Wäschetrockner zu stecken, kann zu einer Panik-Attacke führen. Diese Angstzustände verknüpfen sich zudem mit einem Ordnungswahn: Alles muss immer an seinem gleichen Platz sein. Seine Socken verpackt er in Klarsichthüllen, in seinem Kleiderschrank finden sich ganze Garnituren des immer gleichen Hemdes und Jackets.

Staffeln / Episoden9 / 170

Min.42

Start07/12/2002

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Monk finden.

  • Schauspieler:Tony Shalhoub, Ted Levine, Jason Gray-Stanford, Traylor Howard

  • Regie:Andy Breckman

Monk stellt einige exorbitante Anforderungen an einen sehr entgegenkommenden Dr. Kroger.
Mr Monk verwüstet den Computer des Captain's.
Monk macht eine ärztliche Untersuchung und bleibt gerade lange genug allein, um alles im Raum ordentlich neu zu organisieren.
Natalie bringt Mr. Monk zum Training ins Fitnessstudio.
Im "Film noir" Stil in englischer Fassung mit Audiokommentar von Cast und Crew.
Stars und Besetzung verraten ihre Lieblingsszenen
Gespräch mit Tony Shalhoub
Hintergrundinformationen über Adrien Monk, Capt. Stottlemeyer und Lt. Disher
Gespräch mit Traylor Howard
Mehr über Adrian Monks Zwänge und Phobien
Videokommentar mit Andy Breckman (Idee, Autor), Randy Zisk (Regie) und Tony Shalhoub (Adrian Monk)
Interview mit Andy Breckmann (Idee, Autor)
Interview mit Tony Shalhoub (spielt die Rolle von Adrian Monk)
Interview mit Traylor Howard (spielt die Rolle von Natalie Teeger)
Interview mit Jason Gray-Stanford (spielt die Rolle von Lt. Randall Disher)
Gespräch mit Jason Gray-Stanford
Gespräch mit Ted Levine
Jon Perkins, der Detective Consultant bei Monk, erläutert seine Rolle bei der Produktion der Show.
Der Executive Producer und Headwriter Andy Breckman führt uns hinter die Kulissen, um eine Episode von Monk zu schreiben.
Hinter den Kulissen von der finalen Staffel