The Night Manager

The Night Manager

United Kingdom,

SerieDramaMysteryKrimi

„The Night Manager“ basiert auf dem gleichnamigen Spionage-Roman von John le Carré. Dieser ist nach Ende des Kalten Krieges angesiedelt und handelt vom ehemaligen Soldaten Jonathan Pine, der als Nachtmanager in einem Luxushotel arbeitet und dem britischen Geheimdienst Informationen über den Waffenschieber Richard Onslow Roper zukommen lässt. Nachdem seine Informantin getötet wird, geht Pine undercover auf die Suche nach ihrem Killer.

Staffeln / Episoden1 / 6

Min.59

Start02/21/2016

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für The Night Manager finden.

  • Schauspieler:Tom Hiddleston, Hugh Laurie, Olivia Colman, Tom Hollander, Elizabeth Debicki, Alistair Petrie, Natasha Little, Douglas Hodge, David Harewood, Tobias Menzies, Antonio de la Torre, Adeel Akhtar, Michael Nardone, Hovik Keuchkerian

  • Regie:David Farr

Spätestens seit dem Ende des Kalten Krieges wird die Welt von Waffen- und Drogenhändlern beherrscht. Einer der mächtigsten unter ihnen ist der Engländer Richard Roper, der zur Zeit des Arabischen Frühlings in Ägypten einen gigantischen Waffendeal mit dem einflussreichen Freddie Hamid plant. Dessen Mätresse Sophie kann diesem Treiben jedoch nicht länger tatenlos zusehen und spielt dem Nachtmanager in ihrem Hotel, dem ehemaligen britischen Soldaten Jonathan Pine, Dokumente über den geplanten Handel zu, die dieser prompt an Freunde in der britischen Regierung weiterleitet.
Im Kairo auf dem Höhepunkt des Arabische Frühlings protestiert die Bevölkerung auf den Straßen gegen das Regime. Da wird Jonathan Pine der Nachtportier des Luxushotels Nerfertiti von Sophie Alekan um einen Gefallen gebeten. Denn die Mätresse von Freddie Hamid, dem Sohn einer der reichsten und einflussreichsten Familie des Landes, hat Beweise für illegale Waffengeschäfte ihres Geliebten. Es soll zu einem Handelt mit dem Briten Richard Onslow Roper kommen. Damit könnte die Revolution ihr blutiges Ende finden. Pine übergibt die Papiere an einen Bekannten aus der Britischen Botschaft. Schon bald erfährt Angela Burr  davon, die für die englische Regierung in London arbeitet und das Imperium Ropers zu Fall bringen will.
Roper zieht sich in sein mediterranes Paradies auf Mallorca zurück, wo er im puren Luxus und abgeschiedener Ruhe haust. Diese wird jedoch plötzlich durch ein furchtbares Ereignis gestört. In einem Rückblick sechs Monate vor diesem Ereignis arbeitet Burr weiter mit ihrem neuen Agenten Jonathan Pine, den sie für seine komplizierte Aufgabe vorbereitet. Pine muss dafür eine komplett neue Identität annehmen, um nicht entlarvt zu werden.
Während Pine immer noch dabei ist, zurück zu seinen alten Kräften zu kommen und fortan auf dem pompösen Anwesen von Roper untergebracht ist, versucht er heimlich, wertvolle Informationen zu beschaffen. Dafür spioniert er unter anderem die anderen Mitglieder des Roper-Haushalts aus, was mit einigen Gefahren verbunden ist. Burr und Steadmansehen indes die Chance gekommen, einen weiteren wichtigen Informanten aus dem näheren Umfeld von Richard Roper zu rekrutieren.
Nachdem etwas Zeit vergangen ist, heißt Roper Pine in seinem inneren Kreis der Vertrauten willkommen. Dennoch hat Pine mit dem Misstrauen von Ropers rechter Hand Corcoran zu kämpfen, während er Jed  der Frau seines neuen Bosses, gefährlich nahe kommt. Während sich Burr jedoch Sorgen um die Sicherheit ihres Geheimagenten macht, erfährt sie, dass vertrauliche Informationen an ihre Vorgesetzten in London gelangt sein könnten, die unter einer Decke mit Roper stecken.
Richard Roper vermutet, dass sich ein Maulwurf unter seinen engsten Vertrauten eingenistet hat, sind ihm die Behörden doch so dicht wie noch nie in seinem Leben auf den Fersen. Doch wer ist der Verräter? Pine wird in ein gefährliches Spiel verwickelt, in dem jeder Schritt der letzte sein könnte. In London bekommen es Burr und Steadman indes mit reichlich Gegenwind aus Richtung der Geheimdienstzentrale in Whitehall zu tun.
Nachdem der vermeintliche Verräter ausgemacht werden konnte, begeben sich Richard Roper (Hugh Laurie) und seine Entourage für den Abschluss eines großen Waffenhandels nach Kairo, wo Pine (Tom Hiddleston) wiederum auf einen alten Feind trifft, mit dem er noch eine offene Rechnung zu begleichen hat. Pine geht jedoch ein großes Risiko ein, während Burr (Olivia Colman) alles daran setzt, ihm zu helfen und den Rücken freizuhalten. Dabei hat sie selbst jedoch mit dem gewaltigen Druck durch ihre korrupten Vorgesetzten zu kämpfen.