Olivia Colman

Frau im Dunkeln

— The Lost Daughter

Während eines Urlaubs am Meer wird eine Frau von einer jungen Mutter in einer benachbarten Villa an ihre schmerzliche Vergangenheit erinnert.

Der 11-jährige Barney stellt in einer futuristischen Welt, in der Roboter zum Alltag zählen, fest, dass sein Roboter-Freund Ron nicht richtig funktioniert.

Tom Hardy bestreitet einen ganzen Film alleine im Auto: unterwegs nach London steht ein Mann unter enormem Zeitdruck und wir erfahren allmählich die Hintergründe.

Ein kompromissloser Film über verletzte Liebe, Schuld und Vergebung, und gleichzeitig eine der ungewöhnlichsten Liebesgeschichten zwischen Erwachsenen der letzten Zeit.

Them That Follow

— Them That Follow

A Pentecostal pastor, Lemuel Childs, and his believers handle venomous snakes to prove themselves before God. Lemuel’s daughter, Mara holds a secret that threatens to tear the church apart: her romantic past with a nonbeliever, Augie. As Mara’s wedding to a devoted follower looms, she must decide whether or not to trust the steely matriarch of their community, Hope, with her heart and life at stake.

Die Macher von „Black Mirror“ blicken mit hochkarätigen Stars auf das Jahr 2020 zurück, das nun endlich ein Ende hat.

Ivan Locke, ein hingebungsvoller Ehemann, Vater und hart arbeitender Leiter einer Großbaustelle, steht kurz vor der größten Herausforderung seiner Karriere. Doch dann droht eine einzige, spontan getroffene Entscheidung alles zu zerstören: Ein kleiner, für den sonst pflichtbewussten Ivan völlig untypischer Fehltritt hat ungeahnte Folgen für seinen Job, seine Familie und sein gesamtes Selbstverständnis. Ivan setzt sich ins Auto, beginnt eine Wettfahrt gegen die Zeit und Tempolimits und versucht in einer Serie von Telefongesprächen, das Fundament seines Lebens vor dem Kollaps zu retten.

In dieser Serienadaption des Romanklassikers von Richard Adams steht einer Gruppe Kaninchen auf der Suche nach einem neuen Zuhause eine abenteuerliche Odyssee bevor.

Die politischen Rivalitäten und Romanzen während der Regentschaft von Elizabeth II. sowie die Ereignisse, die die 2. Hälfte des 20. Jh. prägten, sind Thema dieser Serie.

Fleabag, eine leicht chaotische junge Frau, ist anders als andere Frauen in ihrem Alter. Sie schaut mit Vorliebe Pornos, schläft mit jedem Typen der ihr auch nur zu nahe kommt, lehnt jegliche Hilfe im Alltag ab und pumpt sich regelmäßig Geld, ohne es zurückzuzahlen. Mit all ihren fragwürdigen Eigenschaften stößt sie im modernen Großstadtdschungel von London jedoch des Öfteren an ihre Grenzen …

„The Night Manager“ basiert auf dem gleichnamigen Spionage-Roman von John le Carré. Dieser ist nach Ende des Kalten Krieges angesiedelt und handelt vom ehemaligen Soldaten Jonathan Pine, der als Nachtmanager in einem Luxushotel arbeitet und dem britischen Geheimdienst Informationen über den Waffenschieber Richard Onslow Roper zukommen lässt. Nachdem seine Informantin getötet wird, geht Pine undercover auf die Suche nach ihrem Killer.

Jeden Morgen sehen sich Sally und Carl in dem Zug, in dem sie zur Arbeit pendeln. Doch als sie ins Gespräch kommen, finden sie jeweils Gefallen am anderen und plötzlich wird der tägliche Arbeitsweg zu einem heißerwarteten Ereignis. Dumm nur, dass beide in eigentlich glücklichen Beziehungen leben. Doch trotzdem können sie nicht verhindern, dass sie sich ineinander verlieben - mit weitreichenden Konsequenzen...

Broadchurch ist eine britische Krimiserie mit David Tennant als Detective Inspector Alec Hardy und Olivia Colman als Detective Sergeant Ellie Miller in den Hauptrollen. Als eines Tages der 11-jährige Danny Latimer unter mysteriösen Umständen tot an der Küste der gleichnamigen Stadt umgeben von Felsblöcken gefunden wird, wird das kleine verschlafene Broadchurch plötzlich Schauplatz eines großspurigen Polizeieinsatzes sowie eines nie dagewesenen Medienrummels.

Für Klempner und Familienvater Willy Houlihan (Christopher Eccleston) laufen die Geschäfte miserabel und privat steht er vor einer schwierigen Aufgabe: Er hat eine Geliebte, die möchte, dass er sich endlich zu ihr bekennt und seine Familie verlässt. Gerade als er seiner Frau Carmel (Pooky Quesnel) die Wahrheit sagen will, platzt seine Tochter herein und gibt bekannt, dass sie heiraten wird. Willy behält sein Geheimnis für sich, doch die Hochzeitspläne seiner Tochter setzen ihn noch mehr unter Druck. Verzweifelt geht er in die Kirche, um einen Pakt mit Gott zu schließen: Wenn dieser ihm aus seinen finanziellen Schwierigkeiten hilft und er somit für die Hochzeit seiner Tochter aufkommen kann, will er im Gegenzug doch bei seiner Familie bleiben. Tatsächlich findet Willy bald darauf ein Päckchen mit einem Haufen Geld und all seine Probleme scheinen gelöst.