Erklimme den Turm und alles wird dein sein. An seiner Spitze ist alles, was du dir nur vorstellen kannst. Du kannst Gott werden. Dies ist die Geschichte um den Anfang und das Ende von Rachel, die den Turm erklomm, um die Sterne zu sehen. Und von Bam, der nichts weiter wollte, als bei ihr zu sein.

Staffeln / Episoden1 / 13

Min.25

Start04/02/2020

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Tower of God finden.

  • Schauspieler:Saori Hayami, Ichikawa Taichi, Hōchū Ōtsuka, Rie Suegara, Akira Sekine, Toshinari Fukamachi, Mariko Honda, Takuya Eguchi, Kenta Miyake, Nobuhiko Okamoto, Kazuyuki Okitsu, Shizuka Itō, Kenjiro Tsuda, Daisuke Ono, Hiroyuki Yoshino, Yôko Hikasa

  • Regie:Hirokazu Hanai, Takashi Sano

Um seine Freundin Rachel wiederzusehen, betritt Bam den Turm. Von dem heißt es, dass alle Wünsche erfüllt weden, wenn man an seine Spitze gelangt. Doch dafür gilt es viele Prüfungen zu absolvieren.
Bam ist im zweiten Stock des Turms angekommen, wo die anderen Erwählten sich an den Aufstieg des Turmes begeben und sich der ersten Prüfung stellen: Die Teilnehmerzahl zu halbieren, mit allen Mitteln
Die Prüfungen schreiten voran. Diesmal müssen die Teams einzeln antreten, um eine Prüfung abzulegen, von der sie keine Ahnung haben, worum es überhaupt geht. Aber scheinbar ist die Zeit knapp und ein Versagen tödlich
In der ersten Runde des Crown Games konnte sich Anaak die Krone und den Platz auf dem Thron ergattern. Bam, Khun und Rak wraten nun auf eine günstige Gelegenheit, um am Spiel teilzunehmen.
Mit der Wette um das Schwarzmärz und das Aprilgrün haben Khun, Rak und Bam die Krone und den Thron erobert. Doch noch heißt es, die restlichen Runden zu bestehen und die Krone zu verteidigen. Und die schwersten Gegener dürften ihnen noch bevor stehen.
Bevor die Prüfungen weitergehen, werden die Prüflinge über die Kampfpositionen, die man in den Tems im Turm aufüllt, in Kenntnis gesetzt und nach ihren Fähigkeiten einer zugeteilt. Mit jewels einem Lehrmeister erhalten sie nun weitere Ausbildung. Doch auch während des Trainings ist es nicht ganz ungefährlich, zumal Missgunst zwischen den Prüflingen herrscht.
Die beiden Prinzessinnen von Jahad, Anaak und Endorsi, haben sich während der Trainingsrunde heftig gefetzt. Doch um ihre Wunden auszukurieren bleibt nur wenig Zeit, denn die nächste Prüfung steht bereits an.
Team A muss gegen den Ranker Quant Fangen spielen. Und dieser geht gnadenlos gegen die jungen Turmbesteiger vor. Diese müssen sich darauf verlassen, dass Khuns Strategie ihre kämpferischen Fähigkeiten ausgleicht und Anaak den Ausgang als Erstes erreichen lässt.
Team B steht nun in der Positionsprüfung im Fangenspiel gegen den Ranker Quant. Doch die einzelnen Teilnehmer sind sich uneins und verfolgen eigene Ziele. Kann so das Spiel überhaupt gewonnen werden?
Das Fangenspiel ist vorüber, Hoh ist tot. Die verbleibenden Prüflinge beschließen, ihm die letzte Ehre zu erweisen. Und harren auf die Ergebnisse der Prüfung, die darüber entscheiden, wer weiter den Turm erklimmen darf - und wer zurückbleibt.
Die letzte Prüfung startet. Bam und Rachel müssen unter Wasser, geschützt durch eine Shinso-Kugel ausharren, bis sie von der Delfinkönigin herausgefischt werden, während ihre Kameraden dafür sorgen müssen, dass die Delfine nicht zuvor von den Tieren der Wildniss gefressen werden.
Bam und Rachel harren in ihrer Shinsokugel unter Wasser aus und verlassen sich auf ihre Kameraden. Khun versucht einen Schlachtplan zu entwickeln, um Goblins wie Schweine in Schach zu halten, doch bekommt er unerwarteten Besuch. Wie auch Endorsi und Anaak von einem Meuchelmörder Jahads angegangen werden ...
Rachel hatte Bam kurz vor Ende der Prüfung ins Wasser gestoßen, wo dieser versank. Hatte Rachel dafür eine besondere Motivation? Und wie geht es nun mit dem Rest seiner Kameraden weiter - haben diese die Prüfung bestanden, wie wollen sie nun ohne ihn weitermachen?