You, Me and the Apocalypse

You, Me and the Apocalypse

United Kingdom,

SerieDramaKomödie

Slough, eine kleine Ortschaft im englischen Berkshire am Vorabend der Apokalypse: Kaum ein Mensch wird den Einschlag eines Kometen auf den Planeten Erde überleben. Acht grundverschiedene Personen, deren kleinster gemeinsamer Nenner die Tatsache ist, dass sie noch am Leben sind, sind auf eine geheime, merkwürdige Weise miteinander verbunden und finden ihren Weg in einen unterirdischen Bunker. Noch bleiben ihnen 34 Tage bis der Komet die Erde trifft. Unter den letzten Erdlingen befinden sich die italienische Nonne Schwester Leonti, die ausgebrochene Todestraktinsassin Rhonda, der lebenslustige Priester Jude Sutton, die fremdenfeindliche Leanne, der zurückhaltende Bank-Manager Jamie und dessen alte Mutter sowie sein hedonistischer Freund, ein Terrorist mit Waschzwang und ein Bediensteter des Weißen Hauses aus Washington.

Staffeln / Episoden1 / 10

Min.42

Start09/30/2015

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für You, Me and the Apocalypse finden.

  • Schauspieler:Mathew Baynton, Jenna Fischer, Rob Lowe, Joel Fry, Megan Mullally, Anastasia Hille, Paterson Joseph, Pauline Quirke, Fabian McCallum, Gaia Scodellaro, Kyle Soller, Bronagh Gallagher, Karla Crome, Diana Rigg, Prasanna Puwanarajah

  • Regie:Saul Metzstein, Tim Kirkby

Der US-Präsident verkündet im Fernsehen das Ende der Menschheit, ein Komet wird in 34 Tagen auf die Erde prallen und alles Leben auslöschen. Doch ein merkwürdiger Trupp rettet sich in einen Bunker im englischen Kaff Slough. Zufall? Oder steckt dahinter ein tieferer Sinn?
Der auf Massenaussterben durch Kometeneinschläge spezialisierte Wissenschaftler Scotty (Kyle Soller), Bruder der entflohenen Rhonda (Jenna Fisher), wird ungeahnt zum gefragten Mann. Operation Savior wird ins Leben gerufen, sie soll die Menschheit retten, doch noch weiß keiner genau wie! Derweil sucht Ariel, der Zwillingsbruder Jamies (Matthew Baynton) weiter nach den Hackern. Wer konnte die NSA lahmlegen?
Ungeachtet des drohenden Endes geht Pater Jude (Rob Lowe) weiter seiner Arbeit nach. Zusammen mit Schwester Celine (Gaia Scodellaro) will er einen Scharlatan in Polen entlarven, einen falschen Messias. Doch der entpuppt als vollkommen anders als erwartet. Den Bankangestellten Jamie (Mathew Baynton) erwartet die nächste Überraschung: Statt seine Mutter zu finden, trifft er auf eine Schwangere, die ihn für seinen Zwillingsbruder hält und deshalb mit Waffengewalt gefangen nimmt.
Im Angesicht des Weltuntergangs sucht Jamie (Mathew Baynton) weiter nach seiner leiblichen Mutter – und wird in Schottland fündig. Seinem Zwillingsbruder Ariel gelingt es, mit Hilfe von Rhondas (Jenna Fischer) Sohn in die NSA-Datenbank einzudringen. Dort erfährt er von dem geheimen Bunker – und dem Mann, der die Auswahl der Überlebenden treffen soll.
Der drohende Weltuntergang lässt potenzielle Heilsbringer wie Pilze aus dem Boden schießen. Father Jude (Rob Lowe) und Schwester Celine (Gaia Scodellaro) untersuchen in Neapel eine neue Kandidatin. Rhonda (Jenny Fisher) plagen derweil andere Sorgen: Als sie Zuflucht bei Fluchthelferin Leannes (Megan Mullally) Familie sucht, will die sie wegen des ausgesetzten Kopfgelds auffliegen lassen. – Rabenschwarze Dramedy um das bevorstehende Ende der Menschheit und eine Gruppe zufällig zusammentreffender Existenzen.
Durch mehrere Zufälle treffen die ersten der „Bunker 15“ in Slough ein: Jamie (Mathew Baynton) begegnet Father Jude (Rob Lowe), der ihm ein unangenehmes Geheimnis enthüllt. Jamies böser Twin Ariel wurde unterdessen in den Bunker entführt, da sein Blut gebraucht wird, um das Leben der bösen Sutton („Game of Thrones“-Star Diana Rigg) zu retten. Doch sein Blut ist unbrauchbar, daher schlägt er einen schmutzigen Deal vor. – Rabenschwarze Dramedy um das bevorstehende Ende der Menschheit und eine Gruppe zufällig zusammentreffender Existenzen.
Die Lage spitzt sich zu, als Jamie (Mathew Baynton) seine verschollene Frau wiederfindet und sie zur Rede stellt. Ein teuflischer Plan offenbart sich, sein Zwillingsbruder Ariel meinte es nur schlecht mit ihm. Und er ist ihnen auf der Spur – die kleine Frankie hat er bereits in seiner Gewalt, um sie der bösen Großmutter Sutton („Game of Thrones“-Star Diana Rigg) auszuliefern. Father Jude (Rob Lowe) muss sich zwischen seinem Gelübde und seiner Liebe zu Schwester Celine (Gaia Scodellaro) entscheiden. – Rabenschwarze Dramedy um das bevorstehende Ende der Menschheit und eine Gruppe zufällig zusammentreffender Existenzen.
Die letzten Tage der Menschheit sind angebrochen: Während Jamie (Mathew Baynton) versucht, seine Tochter aus den Fängen seines bösen Twins Ariel zu befreien, kämpft Schwester Celine (Gaia Scodellaro) mit schweren Gewissensbissen. Wegen Father Jude (Rob Lowe) hat sie ihr Gelübde gebrochen und droht, in die Hölle zu kommen. Der US-Präsident (Lloyd Owen) startet derweil die letzte große Rettungsaktion für den Planeten – kann die Operation Saviour den Kometen stoppen? – Rabenschwarze Dramedy um das bevorstehende Ende der Menschheit und eine Gruppe zufällig zusammentreffender Existenzen.
Scotty und Gaines (Kyle Soller, Paterson Joseph) begleiten den Präsidenten zum Bunker. Das schlechte Gewissen, die gesamte Menschheit belogen zu haben, nagt jedoch an ihnen. Zudem stellen die beiden ein Video online, das die Öffentlichkeit über den Fehlschlag von „Operation Saviour“ informiert und weltweit eine Welle der Panik auslöst. Währenddessen wird Rhonda (Jenna Fischer) unangekündigt der Prozess gemacht – und ein hartes Urteil gefällt. – Rabenschwarze Dramedy um das bevorstehende Ende der Menschheit und eine Gruppe zufällig zusammentreffender Existenzen.
Wenige Stunden vor der Apokalypse: Die Truppe um Scotty und Gaines (Kyle Soller, Paterson Joseph) setzt ihre Flucht aus dem Gefängnis fort und versucht mit einem Flugzeug zu entkommen. Paula und Dave (Pauline Quirke, Joel Fry) vollziehen hastig ihre Ehe. Und Celine und Frankie (Gaia Scodellaro, Grace Taylor) sind verzweifelt auf der Suche nach dem einem Schwangerschaftstest. In einem Krankenhaus werden sie fündig – kurz bevor Kometensplitter das Gebäude zu zerstören drohen.