Sherlock Holmes und die Jagd nach dem Vampir von London

The Case of the Whitechapel Vampire

Canada, 2002

FilmThrillerMysteryKrimiTV-Film

London, Dezember 1892: In den Mauern der Abtei St. Justinian in Whitechapel wurde ein Mönch mit Bissmahlen an der Kehle tot aufgefunden. Die meisten glauben, er sei Opfer eines Vampirs geworden. Der Abt Bruder Marstoke bittet den Meisterdetektiv Sherlock Holmes und seinen Freund Dr. Watson um Hilfe. Holmes glaubt nicht an einen Vampir, er stützt seine Untersuchungen auf Fakten und logischen Schlussfolgerungen, doch schon bald wird ein weiterer Bruder Opfer des Vampir-Mörders. Selbst auf Holmes wird ein Anschlag verübt. Kann Holmes den Mörder überführen oder hat er es hier tatsächlich mit finsteren Mächten zu tun?

Min.90

Start10/27/2002

IMDb: 6.3

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Matt Frewer, Kenneth Welsh, Norris Domingue, Isabel Dos Santos, Neville Edwards, Maria Bertrand

  • Regie:Rodney Gibbons

  • Autor:Arthur Conan Doyle

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.