Spur der Steine

Spur der Steine

Germany, East Germany, 1966

FilmDramaKomödieLiebesfilm

Absoluter King auf der Großbaustelle Schkona ist der großspurige Brigadier Hannes Balla. Er genießt vor allem bei seiner Truppe höchstes Ansehen, weil er dafür sorgt, dass die Abrechnungen und die Prämien stimmen. Ein bißchen ungemütlich wird es Hannes allerdings, als die junge Technologin Kati Klee und der neue Parteisekretär Werner Horrath auf der Baustelle erscheinen. Hannes sieht seine „Unangreifbarkeit“ und seinen Ruf gefährdet, weil Horrath eine durchaus interessante Persönlichkeit ist, die den Vergleich mit Balla nicht zu scheuen braucht. Und Kati Klee zwingt Hannes, ein bißchen die Draufgängermaske zu lüften und etwas von seinem wahren Wesen preiszugeben. Balla verliebt sich in Kati. Aber auch Horrath liebt – trotz Frau und Kind, an denen er hängt und die ihn in Rostock erwarten – die junge Technologin. Er verstrickt sich in Lügen und die Lüge fordert ihren Tribut. Die enge Beziehung der drei Menschen, die zunächst auch wirklich dem Werk zugute kam, wird zerstört.

Min.129

IMDb: 7.5

Kaufen & Leihen

AnbieterResolutionPreis

Apple iTunes

576p€ 5.99Zum Angebot

Google Play

576p€ 2.99Zum Angebot
  • Schauspieler:Manfred Krug, Krystyna Stypułkowska, Eberhard Esche, Johannes Wieke, Walter Richter-Reinick, Hans-Peter Minetti, Walter Jupé, Ingeborg Schuhmacher, Gertrud Brendler, Helga Göring, Erich Mirek, Günter Meier, Karl Brenk, Helmut Schreiber, Fred Ludwig, Erik Veldre, Hans-Peter Reinecke, Albert Zahn, Heinz Laggies, Harald Moszdorf, Johannes Maus, Maika Joseph, Sina Fiedler-Engel, Gisela Graupner, Gerhard Hänsel, Werner Kamenik, Fritz Mohr, Wolfgang Ostberg, Christa Pasemann, Dieter Perlwitz, Gerd Scheibel, Roman Silberstein, Erika Stiska, Karl-Heinz Weiss, Gerhard Wien

  • Regie:Frank Beyer

  • Autor:Frank Beyer, Karl-Georg Egel, Erik Neutsch

  • Musik:Wolfram Heicking

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.