Starfighter - Sie wollten den Himmel erobern

Starfighter - Sie wollten den Himmel erobern

Germany, 2015

FilmTV-FilmDrama

Deutschland in den „Swinging Sixties“: Die Bundeswehr rüstet sich mit dem hochmodernen Kampfjet „Starfighter“ aus. Die Piloten der Luftwaffe, unter ihnen der draufgängerische Harry und sein Kumpel Richie, sind die Stars der Streitkräfte. Doch die Faszination für den schnellsten Kampfjet der Welt steht einer dramatischen Unglücksserie gegenüber: Reihenweise stürzen Piloten mit dem „Starfighter“ in den Tod. Offiziell werden die Katastrophen auf menschliches Versagen zurückgeführt. Doch Harrys Frau Betti glaubt nicht daran – und nach einem weiteren folgenschweren Unfall nimmt sie, unterstützt von ihrer Freundin Helga, den Kampf gegen ein scheinbar übermächtiges Bündnis aus Politik, Militär und Wirtschaft auf …

Min.124

Start03/27/2015

IMDb: 6.6

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Picco von Groote, Steve Windolf, Frederick Lau, Alice Dwyer, Paula Kalenberg, Walter Sittler, Peter Kremer, Jan Messutat, Christoph Schechinger, Florian Panzner, Josephin Busch, Judith Hoersch, Lenn Kudrjawizki

  • Regie:Miguel Alexandre

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.