Swimming Pool

F, 2003

DramaKrimi

Die britische Krimiautorin Sarah Morton sucht Entspannung im französischen Landhaus ihres Verlegers und trifft dort auf dessen freizügige Tochter Julie.

Min.102

Weil im Süden die Gefühle bekanntlich leichter erwachen als anderswo, bleibt auch der erfolgreichen britischen Krimiautorin Sarah Morton (Charlotte Rampling) diese Erfahrung nicht erspart: Im Landhaus ihres Verlegers verbringt sie den Sommer, um zu neuer Inspiration zu finden, und trifft dort auf dessen Tochter Julie (Ludivine Sagnier), die ihr Liebesleben ganz offen zur Schau stellt. Verwirrung der Gefühle. Beunruhigendes ereignet sich zwischen Fiktion und Wirklichkeit, ein Mord gar, der allerdings nur in der Fantasie begangen wird - oder doch nicht?

  • Schauspieler:Charlotte Rampling, Ludivine Sagnier, Charles Dance, Marc Fayolle

  • Regie:François Ozon

  • Kamera:Yorick Le Saux

  • Autor:François Ozon, Emmanuèle Bernheim

  • Musik:Philippe Rombi

  • Verleih:Polyfilm Verleih

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.