Terminator 2 - Tag der Abrechnung

 USA 1991

Terminator 2: Judgment Day

Thriller, Science Fiction, Action 137 min.
8.50
Terminator 2 - Tag der Abrechnung

Arnold alias T-800 wechselt die Fronten - dasselbe Kampfmaschinenmodell tritt diesmal als Beschützer der Menschen auf, nachdem das Nachfolgermodell T-1000 sein Unwesen auf der Erde treibt.

Los Angeles 1994: Zwei der gefährlichsten Killermaschinen aus der Zukunft landen auf der Erde. Beide, sowohl der T-800 (Arnold Schwarzenegger), sowie dessen Nachfolgermodell, der T-1000, haben den Auftrag den zehnjährigen John Connor zu finden, der im Jahre 2029 den erbitterten Überlebenskampf der Menschen gegen die Maschinen anführen wird. Der T- 800 wurde geschickt, um den Jungen zu beschützen und sicherzustellen, dass er seiner Bestimmung als Revolutionsführer auch nachkommen kann. Und Schutz hat John mehr als notwendig, denn der hochtechnisierte T-1000 kann jede nur denkbare Gestalt annehmen und wird nicht eher ruhen, bis er seinen Auftrag erfüllt hat: Connor zu töten.

Spektakuläres Action Meisterwerk unter der Führung von James Cameron, der damit völlig neue Maßstäbe in der Welt der digitalen Special Effects setzte.

Details

Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton, Edward Furlong, Robert Patrick, Earl Boen, u.a.
James Cameron
Brad Fiedel ua.
Adam Greenberg
James Cameron, William Wisher Jr.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Sensationell, auch heute noch.
    Einer der besten Action-Filme überhaupt. Und das, obwohl die Tricks heute gar nicht mehr so sensationell wirken wie damals, als der Film rauskam. Cameron hat es einfach insgesamt voll drauf.