The Indian Runner

 USA 1991
Drama 126 min.
film.at poster

Rein zufällig sah Sean Penn Ende der 1980er Mortensens Auftritt im TV-Film FRESH HORSES ? und damit genau das Gesicht, das ihm für sein Regiedebüt vorschwebte. In THE INDIAN RUNNER, für den Penn basierend auf Bruce Springsteens Song «Highway Patrolman» auch das Drehbuch schrieb, verkörpert der Schauspieler die Hälfte eines ungleichen Brüderpaars in den 1960er Jahren in Nebraska: Als Vietnam-Veteran Frank mit aggressivem, unberechenbarem Temperament gerät er in Konflikt mit seinem Bruder, dem Kleinstadt-Sheriff Joe (Morse). Ruhig erzählt und mit viel Raum für eindringliche Performances.

(Text: Viennale 2014)

Details

David Morse, Viggo Mortensen, Valeria Golino, Patricia Arquette, Charles Bronson, Sandy Dennis, Dennis Hopper
Sean Penn
Mark Long
Anthony B. Richmond
Sean Penn

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken