The Liberator

Libertador

Spain, Venezuela, 2013

FilmDramaHistorie

Simón Bolívar genießt eine erfüllte Kindheit. Nachdem er auf der Kakao-Plantage seiner Eltern in Venezuela behütet aufgewachsen ist, ist ihm auch eine ausgezeichnete akademische Ausbildung vergönnt. Im Jahr 1784 verschlägt es den mittlerweile jungen Mann nach Europa. Dort kommt er mit den Idealen der Aufklärung in Kontakt und macht sich die Idee zu eigen. Als der Venezolaner in seine Heimat zurückkehrt, muss er mit Erschrecken feststellen, dass Gesellschaft und Politik von dem zunehmenden Nationalbewusstsein der spanischen Kolonien geprägt sind. Schließlich fasst Bolívar den Entschluss, seinem Volk als Unabhängigkeitskämpfer zu dienen und schließt sich in Caracas einer Widerstandsjunta an. Sechs Jahre nach seiner Rückkehr aus Europa in die Heimat verkündet die Gruppierung im Jahre 1810 schließlich die Selbstverwaltung Venezuelas. Doch der Kampf um Freiheit hat für den "Libertador" gerade erst begonnen…

Min.119

Start09/09/2013

IMDb: 6.8

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Édgar Ramírez, María Valverde, Iwan Rheon, Danny Huston, Imanol Arias, Gary Lewis, Juana Acosta, Leandro Arvelo, Erich Wildpret, Dacio Caballero, Carlos Julio Molina, Elisa Sednaoui, Karina Velásquez, Steve Wilcox, Mercedes Arbizu, Jon Bermúdez, Ángel Caballero, Francisco Denis, Alejandro Furth, Jesus Guevara, Juvel Vielma, Orlando Valenzuela

  • Regie:Yuyi Beringola, Alberto Arvelo

  • Kamera:Xavi Giménez

  • Autor:Timothy J. Sexton

  • Musik:Gustavo Dudamel

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.