Die Entdeckung der Unendlichkeit

The theory of everything

2014

DramaBiografie

Die Geschichte von Stephen Hawking, dem berühmtesten und meist gefeierten Physiker unserer Zeit, dessen populäres Buch "Eine kurze Geschichte der Zeit" millionenfach verkauft wurde.

Min.123

Start25.12.2014

Das Schicksal des genialen Physikstudenten Stephen schien besiegelt, als der 21-Jährige mit einer tödlichen Krankheit diagnostiziert und ihm eine Lebenserwartung von zwei Jahren gegeben wurde. Doch die Liebe zu seiner Cambridge-Kommilitonin Jane Wilde gab ihm neuen Lebensmut - die beiden heirateten, bekamen drei Kinder und bald nannte man ihn Einsteins legitimen Nachfolger. In dem Maße, wie Stephens Körper durch seine Krankheit geschwächt wurde, schwang sich sein Geist zu immer neuen Höhenflügen auf. Doch sein Schicksal erwies sich auch für die Ehe mit Jane als dramatische Zerreißprobe, die beider Leben nachhaltig veränderte.

IMDb: 7.7

  • Schauspieler:Felicity Jones, Eddie Redmayne, Emily Watson, David Thewlis, Charlie Cox, Harry Lloyd

  • Regie:James Marsh

  • Kamera:Benoît Delhomme

  • Autor:Anthony McCarten

  • Musik:Jóhann Jóhannsson

  • Verleih:UPI Media

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Die Entdeckung der Unendlichkeit

1/5