Was Frauen wollen

 USA 2000

What Women Want

Romanze, Komödie 127 min.
6.40
Was Frauen wollen

Mel Gibson einmal von der weiblichen Seite: Als Werbetexter Nick Marshall testet er Frauenkosmetika am eigenen Leib - und erlangt nach einem Unfall die Gabe, die heimlichen Gedanken der Frauen zu hören!

Nick Marshall (Mel Gibson) ist ein erfolgreicher Werber, Vater einer Tochter im besten Teenageralter und vor allem ein echter Macho. Er rechnet fest mit einer Beförderung, als ihm die junge Darcy McGuire (Helen Hunt) vor die Nase gesetzt wird.

Als Nick eine Kampagne zu Lockenwickler, Haarwachs und Wonderbra entwickeln soll und ihm die Ideen ausgehen, kommt es zur Verzweiflungstat: Er testet die Kosmetika am eigenen Leib - wird dabei von seiner Tochter überrascht und fällt vor Schreck samt Fön in die Badewanne. Als er aus seiner Bewußtlosigkeit erwacht, beginnt ein neues Leben für ihn: Er hört plötzlich, was Frauen denken! Ein Spiel mit völlig neuen Regeln beginnt...

Details

Mel Gibson, Helen Hunt, Marisa Tomei, Alan Alda, Ashley Johnson, Mark Feuerstein, Lauren Holly, Delta Burke, Valerie Perrine, Judy Greer, Sarah Paulson
Nancy Meyers
Alan Silvestri
Dean Cundey
Josh Goldsmith, Cathy Yuspa, Diane Drake

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Zwei Bemerkungen
    1. Wenn er Film tatsächlich zeigen würde, was Frauen wollen - wäre er nicht jugendfrei.

    2. Wenn Frauen tatsächlich die banalen Dinge wollten, die der Film zeigt - wäre das Patriarchat berechtigt.

  • langatmig
    Gute Idee, tolle Schauspieler! Die ersten 25 min. lustig, zwar vorhersehbar, aber echt amüsant. DAnn wird der Film kontinuierlich immer langatmiger, es war so fad, daß wir ernsthaft überlegten zu gehen.

    P.S.: Die Sinatra-Einlage von Mel Gibson ist eine Glanzleistung.

  • Ein kleiner leichter Snack
    Wer einfach so ins Kino gehen will um sich zu entspannen und zu amüsieren, der ist bei diesem Film genau richtig. Witzig, realistisch und leicht zu verdauen, gut gespielt, amerikanischer (kitschiger) Schluß und nicht zuviel Tiefgang. Trotzdem auch sehr empfehlenswert für Pärchen, denn was Frauen wirklich wollen und vor allem wie sie denken, darüber gibt der Film einen guten Einblick!

  • geldverschwendung
    wenn man daran interessiert ist sich im kino zu unterhalten! die einzigen witzigen stellen wurden schon in der vorschau gebracht sodass sich das ende zieeehhhhhht!
    eine große enttäuschung für filmliebhaber, denk ich!
    ich kann nur abraten, niemand hat etwas versäumt

    nicht schlecht
    ich persönlich fand diesen film nicht schlecht. er ist eigentlich ganz lustig. manchmal wird´s dann ein bisschen langweilig, aber sonst im grossen und ganzen ist´s schon ein guter film.

  • Was Frauen wollen
    Gute Idee , leider fad umgesetzt;
    "Mann" kann dennoch dadurch das eine oder andere besser verstehen lernen.

Seiten