Winnetou und Old Shatterhand im Tal der Toten

 BRD/I/Jugoslawien 1968
Abenteuer, Western 89 min.
Winnetou und Old Shatterhand im Tal der Toten

Verzweifelt versuchen Winnetou und Old Shatterhand sinnloses Blutvergießen und tödlichen Betrug zu verhindern!

Ein Soldat wird beschuldigt, seinen Tod nur vorgetäuscht zu haben um seiner Tochter eine schöne Erbschaft zu sichern. Diese ist entsetzt ob dieses Verdachts und findet in Old Shatterhand einen Verbündeten. Er glaubt ihr, dass der Vater wirklich das Gold beschützt hat und in Erfüllung seiner Pflicht in der Armee gestorben ist. Bald stellt sich heraus, dass es wirklich so gewesen ist. Der Mann ist in Winnetous Armen gestorben und er selbst hat ihn begraben. Zuvor erfuhr er noch das Versteck des Goldes, und Winnetou bleibt nicht viel Zeit, seine Freunde dorthin zu führen und die Ehre des Verstorbenen wieder herzustellen, denn geld- und goldgierige Verbrecher sind ihnen auf den Fersen.

Ein Klassiker des deutschen Westerns.

Details

Pierre Brice, Lex Barker, Karin Dor, Ralf Wolter, Eddi Arent, Rik Battaglia
Harald Reinl
Martin Böttcher
Ernst W. Kalinke
Karl May, Alex Berg, Harald Reinl

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken