Winternachtstraum

 D 1935
Komödie 85 min.
6.10
Winternachtstraum

Hans Moser stellt als Leopold Prinz seine Schikünste unter Beweis.

Der alte Böhnike, ein in Ehren ergrauter Bankkassier, gerät in den Verdacht, Geld veruntreut zu haben. Die Indizien verdichten sich, weil er kurz vor Silvester in Garmisch-Partenkirchen ein Hotelzimmer bestellt hat, was über seine üblichen Verhältnisse geht. Doch das geschieht nur, um Hilde, einer jungen Bankangestellten, eine Freude zu machen - und damit sie »einen schönen, jungen Mann findet, der sie vom Fleck weg heiratet«, meint zumindest Hans Moser als Leopold Prinz, seines Zeichens Gehilfe in einem Radiogeschäft und, wie meistens, Mädchen für alles. Und seine Fähigkeiten werden echt gefordert, sei es im Grand-Hotel oder auf der Skipiste!

Details

Hans Moser, Magda Schneider, Wolf Albach-Retty, Theo Lingen u.a.
Géza von Bolváry
Franz Grothe
Ernst Marischka

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken