Wo dein Herz schlägt

Where the Heart is

USA, 2000

DramaRomanze

Eine 17jährige alleingelassene Schwangere bringt ihr Baby in einem Einkaufszentrum zur Welt. Von der Presse gefeiert kann sie Freunde finden und durchlebt mit ihrer unkonventionellen neuen Familie schicksalsschwere Jahre.

Min.120

Novalee Nation (Nathalie Portman) ist 17 und schwanger. Nie in ihrem Leben hatte sie ein richtiges Zuhause. Ihre einzige Familie ist ihr Freund Willy Jack, ein Möchtgern-Country-Musiker, mit dem sie in einem rostigen Plymouth nach Kalifornien unterwegs ist. Doch Willy ist alles andere als ein idealer Familienvater. In einem kleinen Ort im tiefsten Oklahoma lässt er sie allein auf einem Parkplatz eines Einkaufszentrums zurück und macht sich aus dem Staub.

Völlig alleine und verzwifelt versteckt sich Novalle im Einkaufszentrum, lebt von den Nahrungsmitteln, die sie stehlen kann und bringt schließlich ihr Baby zur Welt. Nun kann sie sich nicht länger versteckt halten, und sie und ihre Tochter Americus werden die Lieblinge der regionalen Presse. Und endlich findet Novalee auch Freunde. Sie lebt von nun an bei der exzentrischen aber warmherzigen Thelma "Sister" und ihrem Freund Mr. Sprock. Langsam wird aus dem verschreckten Teenager eine starke Frau, die ihr Leben durch zahlreiche Schicksalsschläge hindurch meistert.

IMDb: 6.8

  • Schauspieler:Natalie Portman, Ashley Judd, Stockard Channing, Joan Cusack, James Frain, Ray Prewitt, Dylan Bruno, Sally Field, Richard Jones

  • Regie:Matt Williams

  • Kamera:Richard Greatrex

  • Autor:Lowell Ganz, Babaloo Mandel, nach dem Roman von Billie Letts

  • Musik:Mason Daring

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.