Zwei dicke Freunde

 USA 1982

Best Friends

Romanze, Komödie 116 min.
5.30
film.at poster

Richard Babson (Burt Reynolds) und Paula McCullen (Goldie Hawn) sind erfolgreiche Drehbuchautoren, die seit Jahren zusammen arbeiten, leben und wohnen.

Richard Babson (Burt reynolds) und Paula McCullen (Goldie Hawn) sind erfolgreiche Drehbuchautoren, die seit Jahren zusammen arbeiten, leben und wohnen. Als sie sich ein Haus kaufen, findet Richard, dass es ihre Beziehung nur verbessern würde, wenn sie auch noch heiraten würden. Paula ist anfangs dagegen, stimmt aber schließlich zu.

Nach einer Blitzhochzeit reist das jungvermählte Paar unter widrigen Umständen zu Paulas puritanischen Eltern Eleanor und Tim nach Buffalo, wo sie auf nervtötende Weise umsorgt und bemuttert werden. Nach dieser ersten Bewährungsprobe für die junge Ehe führt sie die Reise weiter nach Virginia zu Richards aufgekratzten Eltern Ann und Tom, wo sie eine Hochzeits-Party über sich ergehen lassen müssen - bald kriselt die Ehe.

Nach diesem zweiten Fiasko und im Bewusstsein, mit der Heirat einen Fehler gemacht zu haben, kehren Richard und Paula nach Hollywood zurück, um ihren Haushalt aufzulösen. Doch ihr Produzent Larry braucht die beiden dringend und sperrt sie in ein Büro ein, wo sie für ihren Film termingerecht einen neuen Schluss schreiben sollen ...

Details

Burt Reynolds, Goldie Hawn, Jessica Tandy, Barnard Hughes, Audra Lindley, u.a.
Norman Jewison

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken