Als ich beim Käthele im Wald war

Als ich beim Käthele im Wald war

Germany, 1963

FilmDramaTV-Film

In diesem Teil der Waldheimat-Erinnerungen ist Peter zehn Jahre alt. Zur Begleichung einer Steuerschuld seiner Eltern wird er auf den Hof eines auswärtigen Bauern geschickt. Dort soll er so lange bleiben, bis die Forderung beglichen ist. Auf diese Weise kommt Peter das erste Mal mit der Welt außerhalb seines Dorfes in Kontakt. Hier hat er Gelegenheit, neue Erfahrungen zu machen, neue Berufe wie die Köhlerei oder die Korbflechterei kennen zu lernen - und sich mit der gleichaltrigen Tochter des Bauern anzufreunden.

Min.77

Start12/27/1963

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Eduard Linkers, Margrit Ensinger, Armin Dahlen, Lucie Englisch, Nora Minor, Alfred Pongratz

  • Regie:Fritz Stapenhorst

  • Autor:Peter Rosegger

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.