Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull

Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull

Germany, 1957

FilmKomödieDrama

Felix Krull liebt die Frauen und die Frauen lieben ihn. Doch der charmante Jüngling aus vornehmem, wenngleich bankrottem Hause hat nicht nur auf Frauen eine unwiderstehliche Wirkung. Mit seinem schauspielerischen Talent wickelt er alle um den Finger. Seine erotischen Affären und seine pfiffige Hochstapelei katapultieren ihn bis in die höchsten gesellschaftlichen Ebenen und auf den Gipfel von Ruhm und Reichtum. Als falscher Marquis tritt er schließlich eine Weltreise an, die ihn allerdings ebenso schnell wieder nach unten befördert. Doch Felix Krull startet immer wieder zu neuen Abenteuern.

Min.107

IMDb: 6.8

Kaufen & Leihen

AnbieterResolutionPreis

Sky X

576p€ 24.99Zum Angebot

Apple iTunes

576p€ 7.99Zum Angebot
  • Schauspieler:Horst Buchholz, Heidi Brühl, Liselotte Pulver, Susi Nicoletti, Werner Hinz, Ingrid Andree, Paul Dahlke, Peer Schmidt, Paul Henckels, Ilse Steppat, Walter Rilla, Alice Treff, Heinz Reincke, Ralf Wolter, Ehmi Bessel, Dinah Hinz, Benno Gellenbeck

  • Regie:Kurt Hoffmann

  • Kamera:Friedl Behn-Grund

  • Autor:Thomas Mann, Robert Thoeren, Erika Mann

  • Musik:Hans-Martin Majewski

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.