Blutiges Geld

 USA 1988

Clinton and Nadine

Romanze, Thriller, Krimi, Action 90 min.
4.90
film.at poster

Clinton Dillard (Andy Garcia) ist ein kleiner Schmuggler und eigentlich mit seinem Leben ganz zufrieden. Doch als er eines Tages seinen Bruder in Florida besuchen will, findet er diesen ermordet in seiner Luxusvilla. Die Täter flüchten, und die von ihnen gesuchte Tonbandkassette fällt in Clintons Hände. Gemeinsam mit der Freundin des Toten, der Ex-Prostituierten Nadine (Ellen Barkin), geht Clinton auf die Jagd nach den Mördern. Die Spur führt zu dem zwielichtigen Anwalt Dorsey Pratt (Morgan Freeman), und von dort zu einer Clique korrupter Militärs, welche die rechts gerichteten "Contra"-Rebellen in Nicaragua unterstützen - eine weitgespannte Verschwörung, deren Hintermänner über Leichen gehen. Doch besessen von dem Gedanken, den Tod seines Bruders zu sühnen, begibt sich Clinton zusammen mit Nadine nach Costa Rica, mitten in die Höhle des Löwen ...

Details

Ellen Barkin, Andy Garcia, Morgan Freeman, Michael Lombard, John C. McGinley, Brad Sullivan, u.a.
Jerry Schatzberg

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken