Dampfnudelblues

 D 2013
Komödie, Krimi 02.08.2013 90 min.
preview dampfnudelblues.14193639.de.1_hi.mp4
6.90
Dampfnudelblues

Ein bayrischer Polizeihauptmeister stellt recht unorthodoxe Ermittlungen an, um zu beweisen, dass der angebliche Unfalltod eines Schuldirektors eigentlich Mord war.

Der bayrische Polizeihauptmeister Franz Eberhofer (Sebastian Bezzebplebt zusammen mit seiner kochbegabten, aber fast tauben Oma und seinem Beatles-liebenden Vater in Niederkaltenkirchen. Er ermittelt in dem Fall des zuerst verschwundenen und dann von einem Zug überrollt aufgefundenen Schuldirektor Höpfl. An dessen Hauswand stand wenige Tage zuvor noch "Stirb du Sau". Eberhofer glaubt an einen Mord. Bei seinen Ermittlungen, bei denen er sich auch abseits der Legalität bewegt, wird er von seinem Münchener Ex-Kollegen Rudi Birkenberger begleitet. Neben seinen Ermittlungen muss Franz noch mit seiner fremdverliebten Freundin Susi und seinem ungeliebten Bruder klarkommen, welcher mit seinem thailändischen Nachwuchs die ganze Aufmerksamkeit von Uroma und Opa auf sich zieht.

Details

Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Robert Palfrader, Daniel Christensen, Eisi Gulp u.a.
Ed Herzog
Martin Probst
Sebastian Edschmid
Christian Zübert
Constantin

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken