Der Geigenmacher von Mittenwald

Der Geigenmacher von Mittenwald

Germany, 1950

FilmDrama

Vitus Brandner, Meistergeselle des berühmten und reichen Geigenmachers Benedikt Oberbucher, und Afra Schlederer, die Tochter einer armen Schneiderin, lieben sich. Als es Vitus beruflich nach Cremona verschlägt und er ganz überraschend abreisen muss, ist Afra gerade in den Bergen an der Unglücksstelle, an der ihr Vater tödlich verunglückt ist, da es sein Todestag ist. So können sich beide nicht verabschieden. Dem Oberbucher, der Afra sehr mag, redet die Posthalterin ein, dass er um die Hand der jungen Frau anhalten solle. Oberbucher unterhält sich mit Kuni Schlederer, Afras Mutter, und lässt durchblicken, dass er Interesse an ihrer Tochter habe. Afra, enttäuscht über Vitus’ Verhalten, nimmt den Antrag von Oberbucher an. Am Tag der Hochzeit kommt Vitus zurück und ist tief enttäuscht, dass Afra nicht auf ihn gewartet hat.

Min.89

Start12/10/1950

IMDb: 6.3

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Willy Rösner, Paul Richter, Ingeborg Cornelius, Erika von Thellmann, Franziska Kinz, Erika Remberg, Elise Aulinger, Gustl Gstettenbaur, Thea Aichbichler, Ruth Kappelsberger, Hans Pössenbacher

  • Regie:Rudolf Schündler

  • Autor:Peter Ostermayr, Ludwig Ganghofer, Hans Neuert

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.