Der Junge mit den grünen Haaren

The Boy with Green Hair

United States of America, 1948

FilmDramaKomödieFamilie

Die Polizei ist ratlos, als sie ein stummes, kahkrasiertes Waisenkind finden. Mit Hilfe eines Psychiaters findet man schließlich heraus, dass es sich um Peter handelt, der zum Waisen wurde, als seine Eltern beim Luftangriff auf London umkamen. Peter wächst bei einem ehemaligen Schauspieler namens Gramp auf. Dass seine Eltern tot sind, erzählt ihm niemand. Als er es eines Tages – bei einem Klassenprojekt mit Waisenkinderen – doch herausfindet, werden seine Haare übernacht grün. In der verschlafenen Kleinstadt, in der er mitttlerweile lebt, stößt der Junge mit den grünen Haaren vor allem auf Verständnislosigkeit und Ablehung. Vor allem, als die anderen Waisenkinder ihn davon zu überzeugen, dass er mit seinem außergewöhnlichen Äüßeren auf sich aufmerksam machen kann. Peter macht es sich zur Aufgabe, die Ungerechtigkeit des Krieges öffentlich anzuprangern.

Min.82

IMDb: 6.7

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Der Junge mit den grünen Haaren finden.

  • Schauspieler:Pat O’Brien, Robert Ryan, Barbara Hale, Dean Stockwell, Richard Lyon, Walter Catlett, Samuel S. Hinds, Regis Toomey, Charles Meredith, David Clarke, Dwayne Hickman, Teddy Infuhr, Russ Tamblyn, Eilene Janssen, Dale Robertson

  • Regie:Joseph Losey, James Lane

  • Kamera:George Barnes, Eddie Pyle, Ralph Wildman, Rod Tolmie

  • Autor:Ben Barzman, Betsy Beaton, Alfred Lewis Levitt

  • Musik:Leigh Harline, Clem Portman, Earl A. Wolcott

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.