Der Richter und sein Henker

Der Richter und sein Henker

Germany, 1957

FilmDramaKrimi

Auf dem alternden, todkranken Schweizer Kommissar Bärlach lastet ein Ereignis aus längst vergangenen Tagen: Er ließ sich mit seinem Jugendfreund Gastmann auf eine Wette ein, als dieser behauptete, ein Verbrechen begehen zu können, ohne dafür belangt zu werden. Tatsächlich konnte Gastmann der Mord an ihrer gemeinsamen Freundin Nicole nicht nachgewiesen werden. Doch als nun ein inkognito gegen Gastmann ermittelnder Mitarbeiter Bärlachs erschossen aufgefunden wird, sieht Bärlach die Zeit gekommen, die alte Rechnung zu begleichen. Sein Instrument dabei ist der ambitionierte Polizist Tschanz.

Min.89

Start09/06/1957

IMDb: 7.2

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Karl-Georg Saebisch, Herbert Tiede, Robert Meyn, Maria Körber, Peter Luhr, Sigfrit Steiner, Max Haufler, Benno Sterzenbach, Corinne Pulver, Willy Semmelrogge, Robert Messerli, Alfred Schlageter, Flory Jacobi

  • Regie:Franz Peter Wirth

  • Autor:Friedrich Dürrenmatt, Friedrich Dürrenmatt, Franz Peter Wirth, Hans Gottschalk

  • Musik:Rolf Unkel

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.