Der schwarze Löwe

A, 2007

FilmDramaKomödie

Drei afrikanische Asylwerber mit schier traumwandlerischer Ballfertigkeiten verhelfen einem heruntergekommenen, niederösterreichischen Fußballklub zu ungewohnten Erfolgen.

Min.90

Wolfgang Murnbergers Tragikömödie beruht auf einer wahren Begebenheit: Drei afrikanische Asylwerber mit schier traumwandlerischer Ballfertigkeiten verhelfen einem heruntergekommenen, niederösterreichischen Fußballklub zu ungewohnten Erfolgen. Ein Wunder. Das muss sich auch Wolfgang Böck, in der Rolle des mürrischen Trainers, eingestehen. Als die drei Fußballhelden in ihre Heimat abgeschoben werden sollen, verfliegt das unverhoffte Glück des SV Heidfeld. Eine Geschichte über eine kleine (Fußball-)Welt, in der sich plötzlich alles ändert, weil Menschen sich kennen gelernt haben und nicht mehr auf Klischees und Vorurteile zurückgreifen müssen. Aber was nutzt es letztendlich, die Konsequenzen der sogenannten 'Ausländerpolitik' sind durch wachsendes Verständnis füreinander nicht auszuhebeln. Oder doch?

IMDb: 6.9

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Der schwarze Löwe finden.

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Kommentare