Der Vorleser

The Reader

USA, D, 2008

DramaLiteraturverfilmung

Die Verfilmung von Bernhard Schlinks international erfolgreichem Roman unter der Regie vin Stephen Daldry ( "Billy Elliot" und "The Hours").

Min.124

Start02/27/2009

Sie ist rätselhaft und viel älter als er... und sie wird seine erste Leidenschaft. Eines Tages ist Hanna (Kate Winslet) spurlos verschwunden. Erst Jahre später trifft Michael (David Kross/ Ralph Fiennes) sie wieder - als Angeklagte im Gerichtssaal. Hier erfährt er von ihrem persönlichen Schicksal und von ihrer grausamen Vergangenheit als KZ-Aufseherin. Am Ende wird er sie durch seine nie verloren gegangene Zuneigung erlösen...

IMDb: 7.6

  • Schauspieler:Ralph Fiennes, Kate Winslet, Jeanette hain, David Kross, Susanne Lothar

  • Regie:Stephen Daldry

  • Kamera:Roger Deakins

  • Autor:David Hare

  • Musik:Nico Muhly

  • Verleih:Senator Film

  • Webseite:http://dervorleser-film.de/

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.