Die Mitte der Welt

Die Mitte der Welt

Austria, Germany, 2016

FilmDramaFamilieLiebesfilm

Nur einen Sommer lang war der siebzehnjährige Phil nicht zuhause gewesen. Doch seit seiner Rückkehr herrscht zwischen seiner Mutter Glass und seiner Zwillingsschwester Dianne eisiges Schweigen. Doch anstatt die beiden zu konfrontieren, flüchtet er sich lieber in eine leidenschaftliche Affäre mit dem geheimnisvollen Neuen in der Klasse. Als die Vergangenheit ihn jedoch allmählich einholt, muss Phil schließlich erkennen, dass es manchmal besser ist, sich mit der Wahrheit zu konfrontieren, auch wenn diese weh tut, als mit der Unsicherheit zu leben.

Min.115

Start11/10/2016

IMDb: 7.2

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Louis Hofmann, Sabine Timoteo, Ada Philine Stappenbeck, Jannik Schümann, Svenja Jung, Inka Friedrich, Sascha Alexander Gersak, Nina Proll, Clemens Rehbein, Aurélie Thépaut, Nadja Zwanziger, Thomas Goritzki

  • Regie:Jakob M. Erwa

  • Autor:Andreas Steinhöfel, Jakob M. Erwa

  • Musik:Paul Gallister

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.