Die Zeitritter - Auf der Suche nach dem heiligen Zahn

Les visiteurs : Les couloirs du temps

France, 1998

FilmKomödieFantasy

Der tapfere Ritter Godefroy de Montmirail ist froh, endlich wieder in seinem beschaulichen 12. Jahrhundert zu sein. Da kennt er sich wenigstens aus und hofft jetzt auf die Heirat mit der edlen Frénégonde de Pouille. Leider steht dem Jawort der Schwiegerpapa in spe im Wege. Der will sein Töchterchen erst hergeben, wenn der heilige Fruchtbarkeitszahn aus dem Brautschmuck wieder da ist. Pech für Godefroy: Das Beißerchen hat sein gar nicht so treu ergebener Diener Jacquouille behalten, der es sich im 20. Jahrhundert gutgehen lässt. In die Vergangenheit hat er seinen Doppelgänger geschickt. Ritter Godefroy bleibt also nichts anderes übrig, als noch einmal in die Zukunft zu reisen, um Knecht und Zahn zurückzuholen, damit wieder Ruhe und Frieden einkehrt und er endlich heiraten darf. Doch etwas geht schief...

Min.107

Start02/11/1998

IMDb: 6.2

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Christian Clavier, Jean Reno, Marie-Anne Chazel, Christian Bujeau, Muriel Robin, Claire Nadeau, Armelle, Jean-Luc Caron, Patrick Burgel, Eric Averlant, Pierre Vial, Franck-Olivier Bonnet, Philippe Morier-Genoud, Philippe Nahon, Olivier Claverie, Olga Sékulic, Jean-Paul Muel, Christian Pereira, Jacques François, Sylvie Joly, Michèle Garcia, Mireille Franchino, Didier Bénureau, Georges Téran, Rodolphe Sand, Philippe Beglia, Marie Guillard, Laurent Gendron, Arielle Séménoff, Frédéric Baptiste, Louba Guertchikoff, Laurence Badie, David Gabison, Théophile Sowié, Josette Ménard

  • Regie:Jean-Marie Poiré

  • Autor:Christian Clavier, Jean-Marie Poiré

  • Musik:Eric Levi, Felix Mendelssohn Bartholdy

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.