Die letzte Versuchung Christi

The Last Temptation of Christ

USA, 1988

FilmDrama

Martin Scorseses (Skandal-) Film zeigt einen sehr menschlichen Jesus Christus, dargestellt von Willem Dafoe.

Min.164

Start08/12/1988

Bis sich Jesus seiner Sendung bewusst wird, geht er einer Tätigkeit als Zimmermann nach. Nachdem er seine Berufung als Prediger gefunden hat, lässt er sich von Johannes taufen und reist mit seinen Jüngern nach Jerusalem. Kurz vor seinem Ende hat Jesus eine Vision, die Judas als eine Versuchung des Teufels deutet: Er sieht sich als Ehemann Maria Magdalenas und Familienvater, ein Leben, das ihm versagt geblieben ist, weil er seiner göttlichen Bestimmung gefolgt ist.

IMDb: 7.5

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Willem Dafoe, Harvey Keitel, Barbara Hershey, Harry Dean Stanton, David Bowie, Verna Bloom, Irvin Kershner

  • Regie:Martin Scorsese

  • Kamera:Michael Ballhaus

  • Autor:Paul Schrader, nach dem Roman von Nikos Kazantzakis

  • Musik:Skip Lievsay, Peter Gabriel, Tom Fleischman

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.