Duell in der Nacht

Duell in der Nacht

Germany, 2008

FilmKrimiDramaThriller

Dem engagierten Kommissar Jonas Birke, gerade neu bei der Frankfurter Mordkommission, bleibt nur diese eine Nacht. Am nächsten Tag möchte sein Vorgesetzter Lehm der Presse den Täter präsentieren, der den ehemaligen Polizisten Rainer Mettich in einem Hotelzimmer ermordet hat. Eine Nacht - eigentlich genug Zeit, um dem vorbestraften Kriminellen Wolfram Ernst die Tat nachzuweisen. Doch Birke hat Zweifel: Mettich war kurz davor, über die Korruption bei der Polizei auszusagen. Zahlreiche hohe Tiere aus Wirtschaft und Polizei hätte seine Aussage die Karriere gekostet. Auch der bekannte Geschäftsmann Ludwig Wellingsen und seine schöne Frau Isabel scheinen in die Sache verwickelt zu sein.

Min.89

Start01/07/2008

IMDb: 7.1

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Iris Berben, Jürgen Vogel, Ina Weisse, Uwe Kockisch, Peter Lerchbaumer, Alexander Hörbe, Thomas Thieme, Hans-Jörg Assmann

  • Regie:Matti Geschonneck

  • Kamera:Martin Langer

  • Autor:Daniel Nocke

  • Musik:Ralf Wienrich

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.