Ein ganz verrückter Freitag

Freaky Friday

United States of America, 1976

FilmFantasyKomödieFamilie

Es geht um eine Mutter und ihre pubertierende Tochter. Beide können die Probleme der anderen nicht verstehen und möchten gerne tauschen, weil sie das Leben der anderen für viel einfacher und unbeschwerter halten. Durch einen Zufall sagen beide gleichzeitig den Satz Ich wünschte, ich könnte mit ihr tauschen – wenigstens für einen Tag! Plötzlich findet sich die Mutter im Körper ihrer Tochter in der Schule wieder, und die Tochter steht im Körper ihrer Mutter plötzlich zu Hause. Leider fand der Rollentausch genau an dem Freitag statt, an dem die Tochter, Anabell, für die Firmenkollegen ihres Vaters eine Wasserskivorstellung geben sollte. Ihre Mutter, die das Wasserski fahren gar nicht beherrscht, macht auf den Brettern die Hölle auf Erden durch.

Min.95

Start12/17/1976

IMDb: 6.3

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Jodie Foster, Barbara Harris, John Astin, Patsy Kelly, Dick Van Patten, Vicki Schreck, Sorrell Booke, Alan Oppenheimer, Ruth Buzzi, Kaye Ballard, Marc McClure, Marie Windsor, Sparky Marcus, Brooke Mills, Karen Smith, Al Molinaro, Charlene Tilton, Fritz Feld, Ceil Cabot, Marvin Kaplan, Iris Adrian, Jack Sheldon, Laurie Main, Dermott Downs, James Van Patten

  • Regie:Gary Nelson

  • Kamera:Charles F. Wheeler

  • Autor:Mary Rodgers, Mary Rodgers

  • Musik:Johnny Mandel

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.