Ein Königreich für ein Lama

The Emperor's New Groove

2000

KomödieKinderfilmAbenteuerAnimation

Von einer machthungrigen Beraterin wird Kaiser Kuzco in ein Lama verwandelt und erlebt in dieser Gestalt die haarsträubedste Abenteuer.

Min.78

Start15.03.2001

Der arrogante junge Kaiser Kuzco regiert über ein mythisches Königreich hoch in den Anden. Doch als seine machthungrige Beraterin, die teuflische Yzma, ihn in ein Lama verwandelt, beginnen für ihn die verrücktesten Abenteuer. Der einzige, der Kuzco helfen kann, zurück in sein Schloss zu kommen, ist Pacha, ein gutmütiger Bauer. Kuzcos vormals heile Welt verwandelt sich in heilloses Chaos, denn das ungleiche Paar muss die haarsträubendsten Gefahren bestehen und gerät in die irrwitzigsten Situationen. Doch schließlich entwickelt Kuzco für Pacha echte freundschaftliche Gefühle, und er lernt, die Welt mit neuen Augen zu sehen.

IMDb: 7.3

  • Regie:Roger Allers, Mark Dindal

  • Autor:Chris Williams, Mark Dindal, David Reynolds

  • Musik:Marc Shaiman, Sting

  • Verleih:Walt Disney Company

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Ein Königreich für ein Lama

1/3